Ich habe den Wagen vor 4 monaten gebraucht gekauft. Mit 7 Sitzen. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, daß die 4 Köpfige Familie, die vor mir im Besitz des Fahrzeuges war, da noch irgendwas Nachgerüstet hat.
Zumal in meiner bedienungsanleitung auch alle möglichen Sitzkombinationen abgebildet sind, und das nicht wie bei anderem Sonderzubehör mit * versehen.
Woher kommt das?
Darf ich überhaupt mit 7 Personen fahren? Ich habe ja 7 gleichwertige Sitze mit ausreichenden Anschnallmöglichkeiten.
Wenn nicht, welchen muss ich denn rausnehmen?
Kann ich den 7.ten nachtragen lassen, oder gibt es eine AGB für die Sitze? #-o
Ach so, 4 der 5 hinteren Sitze haben integrierte Kindersitze. Gibt es das für den mittleren nicht, oder ist das ein indiz dafür, dass der vielleicht mal nachgekauft wurde? :?:
sowas ist hier schon ein paar mal angesprochen worden. Bei bestimmten Ausstattungskombinationen sind dann nur noch 6 Sitze zugelassen (z.B. Automatik und AHK ab Werk bei V6). Offensichtlich fällt Deiner auch darunter.
Soweit ich weiß, kann man die Kindersitze in den Sitzen bei der Bestellung des Fahrzeuges einzeln ordern.
Wenn Du es genau wissen willst, schau mal auf den Ausstattungs-Aufkleber mit den vielen Zahlen, entweder im Serviceheft oder hinten rechts hinter der Klappe,. wo sich auch das Bordwerkzeug verbirgt. Dann weißt Du ganz genau, mit wie vielen Sitzen Dein Auto ab Werk geliefert wurde.
Zumindest bei jedem, der ne 100er Zulassung für den Caravan haben will…
Nein, im Ernst, mein Sharan hatte mit 85 l Diesel im Tank und 7 Sitzen, sonst keinen „Auffälligkeiten“, ohne Fahrer auch schon 1840 Kilo. Ich habe aber auch keine Sitzbeschränkung im Fahrzeugschein. Also am tatsächlichen Leergewicht kann das nicht liegen, denn bei meinem steht im Fz-Schein auch 16hundertirgendwas bei Ziffer 14. Allerdings unten im Text dann „Ziff.14: bis 2003 je nach Ausrüstung“.
Der Wagen wurde bereits ab Werk mit 7 Sitzen ausgeliefert. Das im Brief nur 6 stehen, sei ein versehen.
Ich sollte eine kopie des Scheins an den technischen Kundendienst schicken und bekomme dann nach Prüfung eine Bescheinigung für die Eintragung des 7.ten Sitzes beim StVA.