Hi,
ich weiß, ich bin viel zu selten hier, aber an dem Sharan ist ja fast nie was. [-(
Eben hat der Sharan TDI Bj. 99 meiner Frau nach dem Einschalten der Zündung 5 Mal gepiepst. Dank dieses Forums bin ich auch schnell auf den Spannungswächter gestoßen. =D>
Die Batterie ist gerade mal 2 Jahre alt, aber sie fährt halt viel Kurzstrecke. Außerdem ist in unserem Sharan nur eine 65 Ah Batterie drin. Als die letzte platt war, habe ich die 65er gekauft weil auf der die drin war nix draufstand. Dachte mir aber wegen Diesel und vorglühen sollte ich mindestens so eine nehmen.
Jetzt die Frage: Wieviele Ah hat den normalerweise ne Batterie in nem Sharan 1,9 TDI Bj. 99 ? Ich find nirgends was.
Nebenbei bemerkt: Klar, es ist kalt geworden die letzten Tage. Deswegen hab ich die Batterie auch jetzt erstmal rundrum mit Steropor schön eingemummelt. War etwas knifflig aber nach 15 Minuten war alles ordentlich verklebt und jetzt hat sie es schön kuschelig. Das hab ich früher bei meinem alten Golf 2 auch immer so gemacht. Allerdings immer schon bevor es kalt wurde. Und ich hatte nie Startprobleme.
Dank euch im voraus. Nachträglich noch schöne Weihnachten und im voraus nen guten Rutsch.