3 Kindersitze in einer Reihe bei Sharan

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich den mittleren Sitz der ersten Reihe auch umbauen/austauschen kann, so daß ich hier ienen Kindersitz befestigen kann. Mit dem Beckengurt geht das ja leider nicht und ein Kind im Kofferraum ist immer unschön.
Wäre für Hilfe dankbar. Die Lösung muss aber legal sein… :wink:

Danke vorab!!!
Gruß
Christian

#1

Das wird für dich wahrscheinlich die Lösung sein www.sgaf.de/node/253055 die Suchfunktion machts möglich.

#2

Danke, das habe ich auch gefunden.
Das heisst aber, wenn ich die 3 Sitze in einer Reihe nutze, dass ich einen Platz „verloren“ habe.
Muss ich den Sitz dann austragen lassen, da ich das Gurtband für einen anderen Sitz nutze (mittlere Reihe statt hintere Reihe)
Verstehen tu ich das nicht ganz :frowning:

Welche Sharan haben denn diese Lösung schon oder gibts die gar nicht? Kann man nicht einen Sitz mit interg. Kindersitz in der Mitte befestigen?

Im Netz finde ich die nur für li oder rechts? liegt das am fehlenden Beckengurt?

#3

Beim SGA gibt es 2 Varianten bezüglich der Gurte auf dem mittleren Platz.
Die alte mit dem Beckengurt, und die neue (ich meine ab 2004) mit einem 3 Punktgurt auf dem mittleren Platz.
Aber vielleicht klärst Du uns erstmal über Dein Auto auf.
Welches Baujahr, bzw. welcher Gurtvorraussetzung?
Welcher Kindersitz soll montiert werden? Eine Sitzschale oder ein vollständiger Kleinkindersitz (Babysafe o.ä.)?

LG
Don

#4

Hallo!
Bei meinem Galaxy BJ 2002 ist in der Mitte auch ein 3-Punkt Gurt. So passen 3 normale Kindersitze in eine Reihe (was bei einem 3-er BMW undenkbar vom Platz her war).

Ich denke dass man den auch Nachrüsten kann?
wenn nich, dann korregiert mich, bitte.

Gruß

#5

bei meinen 04/2003 Ali habe ich für die Mitte auch ein 3-Punkt Gurt.