3. Gurt und Kindersitz Gruppe 2/3

Hallo,

bin am überlegen den 3. Gurt nachzurüsten. Da dies ja nicht ganz billig ist möchte ich sicher gehen, dass das ganze auch zum gewünschten Erfolg führt. Deshalb meine Frage:

Funktioniert der mittlere Dreipunktgurt auch ohne Höhenverstellung gut mit Kindersitzen der Gruppe 2/3?

Wolfgang

#1

Hallo Wolfgang !

Wir hatten zeitweise den MaxiCosi Priory und einen Römer King auf dem mitleren Sitz installiert.

Mit nur mässigem Erfolg !

Da der Gurt von der „Decke“ kommt, wird der Sitz nicht so fixiert wie es sein sollte.

Nur der Römer Duo Isofix Sitz passt bei uns optimal !

Wenn es nur um die Befestigung eines Kindersitzes geht, würde ich die Investition der 3-Punkt Nachrüstung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und mir lieber einen Isofix Sitz besorgen …

#2

Ab wann ist Isofix denn serienmässig vorhanden? :-k

#3

Hi,

in den Modellen des Facelifts sollte Isofix eigentlich drin sein (außer bei Sitzen mit integriertem Kindersitz).

Wir benutzen einen Römer Duo Plus Isofix und ich möchte diese Befestigungsart nicht missen. (wir wechseln ständig den Sitz zwischen Golf IV (Bj98 - hatte auch schon Isofix serienmäßig).

Eine Nachrüstung des Gurtes ist sicherlich teurer als ein neuer Isofix-Sitz (ganz zu schweigen vom Handling)

Gruß

mrlongline

#4

Danke für die Antworten.

Mein Problem ist, dass ich einen Sitz für die größeren (18-36kg) benötige. Für diese Größe/Gewichtsklasse hab ich keinen ISOFIX-Sitz gefunden. Kennt jemand einen solchen?

Wolfgang