2x Sommerreifen Continental Contact - reinforced-

Geschrieben von Rita am 06. August 2002 20:58:58:

2 x Continental Contact - reinforced-
195/65 R15 95 T
auf Stahlfelge 6Jx15 H2 ET55 mit Abdeckkappen VW Zeichen
wg. Modellwechsel abzugeben.
Preis Verhandlungssache / Raum München

#1

Geschrieben von sreum am 06. August 2002 22:53:25:

Als Antwort auf: 2x Sommerreifen Continental Contact - reinforced- geschrieben von Rita am 06. August 2002 20:58:58:

>2 x Continental Contact - reinforced-
>195/65 R15 95 T
>auf Stahlfelge 6Jx15 H2 ET55 mit Abdeckkappen VW Zeichen
>wg. Modellwechsel abzugeben.
>Preis Verhandlungssache / Raum München

is das hiern kiosk oder was? wurde schon mal von anderen gesagt stellt sowas bei 1 2 3 rein.

nix für ungut

sreum

#2

Geschrieben von Peterne1 am 07. August 2002 07:46:46:

Als Antwort auf: 2x Sommerreifen Continental Contact - reinforced- geschrieben von Rita am 06. August 2002 20:58:58:

>2 x Continental Contact - reinforced-
>195/65 R15 95 T
>auf Stahlfelge 6Jx15 H2 ET55 mit Abdeckkappen VW Zeichen
>wg. Modellwechsel abzugeben.
>Preis Verhandlungssache / Raum München

Und wo liegt das Problem?! Ich kann auch keinen Erfahrungsbericht erkennen. Vieleicht solltest Du mal einen Trödelmarkt aufsuchen.

#3

Geschrieben von Peter am 07. August 2002 08:46:05:

Als Antwort auf: Re: 2x Sommerreifen Continental Contact - reinforced- geschrieben von sreum am 06. August 2002 22:53:25:

Hallo ans Forum,

auf die beiden Beiträge, in denen Reifen von Rita angeboten wurden, kamen Gegenantworten, in denen dies abgelehnt wurde - na schön.

Zum einen kann ich mir aber vorstellen, daß Rita die Reifen mit Sicherheit so losgebracht hat oder losbringen wird. Ein Markt ist also da. Warum dann also nicht? Ich bin unter anderem auch oft in einem sehr guten Digitalkamera-Forum, in dem es um drei spezielle Modelle geht (Thumbs up an Stefan Hendricks und sein Oly-E Forum). Dieses Forum hat eine spezielle Zone, genannt „Fundgrube“. Da ich leider keinerlei Ahnung von der Organisation von Foren habe, deswegen die blauäugige Frage: geht sowas vielleicht auch bei unserem ShaGaAl-Forum?

Es gibt mit Sicherheit viele unter uns, die nicht 1 2 3, warum sollten die keine Möglichkeit haben, an ausgediente Reifen, Felgen, Heckschürzen oder was auch immer zu kommen??

Das als kleiner Denkanstoß.

Grüße an alle - Peter

#4

Geschrieben von jst am 07. August 2002 09:08:21:

Als Antwort auf: Warum denn eigentlich nicht??? geschrieben von Peter am 07. August 2002 08:46:05:

Hallo Forum,

Peter hat ja nicht ganz unrecht, bei Navi und Radio wird ja auch gern auf den Sponsor verwiesen. Vielleicht kann man es ja auf gebrauchtes und Fehlkäufe beschränken?

Grüße jst

#5

Geschrieben von mavo am 07. August 2002 09:50:48:

Als Antwort auf: Re: Warum denn eigentlich nicht??? geschrieben von jst am 07. August 2002 09:08:21:

>Hallo Forum,
>Peter hat ja nicht ganz unrecht, bei Navi und Radio wird ja auch gern auf den Sponsor verwiesen. Vielleicht kann man es ja auf gebrauchtes und Fehlkäufe beschränken?
>Grüße jst

Ok !
Kann man machen …
Aber wo hört so eine Aufteilung auf ?
Irgendwann gibt es dann hier ausser enem Flohmarkt ein „TDI Hasser Forum“ und einen Bereich für Alhambra Tuner und das „Selbsthilfezentrum für LMM geschädigte“ …
:slight_smile:
So hat sich so manches gutes Forum in alle Winde zerstreut.

#6

Geschrieben von NDausTue am 07. August 2002 10:45:26:

Als Antwort auf: Re: Warum denn eigentlich nicht??? geschrieben von mavo am 07. August 2002 09:50:48:

Moin,

naja, eine Extra-Rubrik: Markt faende ich auch sehr praktisch. Ist halt Arbeit fuer den/die Webmaster. Sowas ist aber nicht allzu kompliziert und wuerde das Forum bereinigen.

Ich bin selber noch viel in einem anderen Forum unterwegs; dort wurde ziemlich viel Arbeit in den ganzen Web-Auftritt gesteckt; alles in Privatregie. Wir haben uns dort allerdings geeinigt, das Wort ´1 2 3´ komplett zu untersagen; 1 2 3 ist 1 2 3 und bugnet ist bugnet. Werbung fuer Auktionen wollen wir dort nicht; potentielle Bieter sind im Hintertreffen in der Hoffnung auf einen guten deal und der Markt ist der bugnet-Markt; und nicht eine Werbeplattform fuer 1 2 3.

Meine Meinung.

Gruss
NDausTue

#7

Geschrieben von Peter am 07. August 2002 10:46:52:

Als Antwort auf: Re: Warum denn eigentlich nicht??? geschrieben von mavo am 07. August 2002 09:50:48:

>
>Ok !
>Kann man machen …
>Aber wo hört so eine Aufteilung auf ?
>Irgendwann gibt es dann hier ausser enem Flohmarkt ein „TDI Hasser Forum“ und einen Bereich für Alhambra Tuner und das „Selbsthilfezentrum für LMM geschädigte“ …
>:-)
>So hat sich so manches gutes Forum in alle Winde zerstreut.

Hallo Mavo,

dem halte ich dagegen: dann war es kein gutes Forum!

Bei Oly-E funktioniert das schon seit über 1 1/2 Jahren problemlos - das einzige was passieren kann, ist, daß jemand aus versehen im falsche Teil landet, also ein Verkaufs- oder Gesuchposting in das normale Forum reinstellt. Dann bekommt er eben gesagt „das gehört in die Fundgrube“, und damit hat es sich. Ein Forum für „TDI-Hasser“ oder „Alhambra-Tuner“ muß ja nicht sein, das gehört ja auch zum normalen Posten. Ich verstehe dieses Forum aber als einen Erfahrungsaustausch von Wohnzimmer-Fahrern, und da kommt es ganz automatisch mal vor, daß beim Modelwechsel etwas übrigbleibt. Das hatte ich selber erst gerade eben, Marcus R. wird heute bei mir seine neuen Alus abholen, da sie auf mein 2003er Model nicht mehr passen - und, was ist dabei? Daß andere darüber maulen, wenn Rita ihr Angebot reinstellt, ist doch Kinderkram. Schließlich soll dieses Forum helfen, und wenn jemand mit den Reifen geholfen ist, dann hat es doch sein Ziel erfüllt.

Die Idee ist einfach, diese Postings aus dem normalen Forumkontext herauszuholen und separat zu stellen - so stören sie nicht und sind an einer Stelle gesammelt. Und die Sache mit dem LMM-Forum: das sind wir doch in letzter Zeit sowieso schon längst (ich habe meinen bei 95.000 km Laufleistung und 18 Monaten Alter gewechselt bekommen - und damit Schwamm drüber), also ist diese Aufteilung nicht mehr nötig :wink:

Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag - ich weiß nicht, wie sowas funktioniert und kann es auch nicht realisieren, also werde ich auch nicht darüber entscheiden. Wenn bei meinem Sharan aber mal was abfällt, was ein anderer vielleicht brauchen kann, werde ich mir erlauben, es im Kontext zu posten.

Viele Grüße aus Unterfranken

Peter - TBB - TDI PD Tip - 06/02

#8

Geschrieben von mavo am 07. August 2002 11:14:20:

Als Antwort auf: Re: Warum denn eigentlich nicht??? geschrieben von Peter am 07. August 2002 10:46:52:

Halo Peter !

>dem halte ich dagegen: dann war es kein gutes Forum!

Doch, war es ! Bis es sich in zig „Unterforen“ aufteilte und die Poster sich darin „verlaufen“ haben.

Ich gebe dir im Übrigen recht.
So lange die „Flohmarktpostings“ nicht überhand nehmen, kann man sie imho tolerieren. Das gilt allerdings nicht für komerzielle (Spam) Anbieter (es sei denn, sie sponsern uns ;-)). Auch gegen Hinweise auf gerade laufende E-Bay Auktionen habe ich eigentlich nichts (siehe Brillenhalter oder Edelstahleinstiege) - wenn es im „Rahmen“ des Forums bleibt.

#9

Geschrieben von Sven am 07. August 2002 17:42:33:

Als Antwort auf: 2x Sommerreifen Continental Contact - reinforced- geschrieben von Rita am 06. August 2002 20:58:58:

>2 x Continental Contact - reinforced-
>195/65 R15 95 T…

Tja, ich wäre auch dagegen, wenn man sich erst durch gebrauchte Tankdeckel und überschüssige Ventilkappen zu den interessanten Themen durchkämpfen müsste…
–Stellt doch den „Flohmarkt“ in den Chat…da ist eh nichts los…*g* :-))))

Sven
Gal 2.3 6/87 H