20% höhere Versicherungsprämie bei Tuning?

Geschrieben von HEEMSCHER am 10. März 2002 23:32:22
Habe einen getunten Sharan.Nach 2 Monaten fällt der Versicherung(VGH)auf das mein Wagen ja getunt ist und wollen 20% mehr Geld.Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß eine günstige Versicherung.
Gruß an alle der Heemscher

#1

Geschrieben von Andy Fischer am 11. März 2002 07:54:21
Habe einen getunten Sharan.Nach 2 Monaten fällt der Versicherung(VGH)auf das mein Wagen ja getunt ist und wollen 20% mehr Geld.Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß eine günstige Versicherung.
Gruß an alle der Heemscher
Hallo Heemscher,
ich habe meinen kürzlich erworbenen Galaxy TDi (Chiptuning von 81 auf 100 kW) bei der HUK Coburg versichert. Diese wollen einen Risikozuschlag, der sich pro 1000 DM Tuningkosten berechnet. Bei Abschluss einer Teilkaskoversicherung beträgt dieser Zuschlag 25 DM je 1000 DM Tuningkosten und bei einer Vollkaskoversicherung 40 DM je 1000 DM Tuningkosten. Die freundliche Dame am Telefon erklärte mir, dass das günstiger sei, als die Einstufung in eine anderer SChadensklasse.
Gruß Andy

#2

Geschrieben von HEEMSCHER am 11. März 2002 22:27:38
Habe einen getunten Sharan.Nach 2 Monaten fällt der Versicherung(VGH)auf das mein Wagen ja getunt ist und wollen 20% mehr Geld.Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß eine günstige Versicherung.
Gruß an alle der Heemscher
Hallo Heemscher,
ich habe meinen kürzlich erworbenen Galaxy TDi (Chiptuning von 81 auf 100 kW) bei der HUK Coburg versichert. Diese wollen einen Risikozuschlag, der sich pro 1000 DM Tuningkosten berechnet. Bei Abschluss einer Teilkaskoversicherung beträgt dieser Zuschlag 25 DM je 1000 DM Tuningkosten und bei einer Vollkaskoversicherung 40 DM je 1000 DM Tuningkosten. Die freundliche Dame am Telefon erklärte mir, dass das günstiger sei, als die Einstufung in eine anderer SChadensklasse.
Gruß Andy

Hallo Andy
Ich denke das würde bei mir ganz schön teuer werden.Habe einen vr6 mit Abt Motormanagment.Weiß auch garnicht was der ganze Umbau gekostet hat da ich ihn gebraucht gekauft habe.Aber meine Versicherung will mich nicht Hochstufen sondern zu meinem normalen Beitrag noch 20% extra,das wären im halben Jahr ca.60 Euro.Naja indirekt doch ein Hochstufen nur mit anderem Namen.Trotzdem danke für deinen Tip.
MfG Heemscher