Habe ein Auto gekauft, aber ohne 2 schlussel. Neues bei uns bei offiziellem VW bestellen kostet ~ 250 EUR
Ich weis das Funkbedienung kann anlernen (Das is kein problem)
Aber habe ein paar Fragen:
Wo kann ich ein neues schlussel kaufen (neue klinge und auch mit Funkfernbedienung) ?
Wass kann man mit Wegfahrsperre machen?
2.1. Wo kann ich es transponder kaufen, oder kan ein gebrauchtes nehmen un neu anlernen?
2.2. Wie kan ich es selbst WGS anlernen? (WAGCOM oder es gibt eine kombination wie mit Funkfernbedienung.
Sharan 2008, 1.9.
Schlussel
7M3959753F
Siemens SME
433.92Mhz
5WK46011
Servus
Hab mir einen 2 Taster 2 Klapp Schlüssel bei EBay bestellt und 2 Transponder ID 44 für meinen Sharan Bj 2005.
Bei dem alten Klapp Schlüssel den ich noch hatte war die WFS kaputt, hab dann in einem der 2 neuen Klapp Schlüssel die Platine für die Zentralverriegelung und die Klinge umgebaut, und den neuen Transponder rein.
Bei dem 2ten Klapp Schüssel hab ich mir die Klinge nach fräsen lassen, hat 10€ gekostet, und auch den Transponder rein getan. Den behalte ich mir als Reserve falls mal eine verloren geht oder hin ist.
Der freundliche sagte mir, Anernen der WFS kostet 35€ egal ob 1 oder 5 Schlüssel, Dauer 30 Minuten.
Kleines Update
Die Transponder die ich gekauft habe und anlernen wollte haben nicht funktioniert.
Es bleibt mir nur über, dass ich vielleicht vom Schrotthändler einen original Sharan Schlüssel ergatter wo die Nummer passen.
Ich will keine 240€ für so einen dämlichen Schlüssel ausgeben…
Das mit den Transpondern von ebay scheint ein Glücksspiel zu sein!
Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich mir auch einen Schlüssel für den Galaxy vom lokalen Schlüsseldienst fräsen lassen und über ebay 2 oder 3 Transponder bestellt.
Da ich nur mehr einen Originalschlüssel hatte, musste ich den Neuen beim FORD- anlernen lassen, was aber mit *keinem* der gekauften Transponder funktionierte!
Ich bestellte dann weitere Transponder (mit genau der selben Typenbezeichnung wie zuvor!) von einem anderen Anbieter, und diesen Transponder konnte der dann problemlos anlernen! :-/
Keine Ahnung warum es bei der ersten Transponder-Charge nicht funktionierte, vielleicht waren das nur Dummies ohne Chip, oder es war Retourware die bereits einmal irgendwo angelernt worden war, oder… :-/
Danke.
Hab heute noch einmal eine Mail an die Firma geschickt wo ich die Chips gekauft habe.
Das war seine Antwort:
Guten Tag,
Sie sollten zu einem Schlüsseldienst gehen, welcher diesen Service anbietet. Bei der Fachwerkstatt funktioniert es in der Regel nicht, da die es angeblich nicht hinbekommen. Vielen Dank.
Wenn nicht der Freundliche wer denn dann, der die Chips anlernen kann!?
Schlüsseldienst habe ich noch nie gehört das die das tun!
Das mit der Schlüsselnummer wird nix.
Du kannst keinen schon mal an einem Fahrzeug angelernten Transponder in Deinem Fahrzeug verwenden.
Deine WFS ist einzigartig. Kaufe Dir funktionierende Transponder und lerne sie an - oder bau den vom schwarzen Schlüssel um wenn Du einen hast.
#8 die zweiten Chips waren ja von einem anderen Anbieter wie du gesagt hast nicht. Anscheinend wirklich eine Lotterie. Er versichert mir das die Chips die ich bei Schlüssel…de gekauft habe, alle neu sind und funktonieren wenn ich die richtigen bestellt hätte. Das habe ich auch, denn ich habe ihm alle Nummern und sogar Bilder geschickt. Die jetzigen kann er nicht zurück nehmen weil sie schon versucht worden sind zum anlenrnen.
#9 Der freundliche sagte mir, das ich schauen soll das ich einen gebrauchten Sharan Schlüssel beim Schrotti bekomme der sollte dann gehen!
Er war nicht gerade erfreut das die anlernerei nicht funktioniert hat, verrechnet hat er mir aber nichts. Wenn ich dann wieder komme mit anderen Chips und die auch nicht funktionieren, macht er sich sicher in die Hose!
Ich habe nur mehr einen Schlüssel. Deshalb das ganze Theater. Gehäuse mit 2 Taster habe ich neu gekauft, die Platine von der Zentralverriegelung ist ja noch heil bzw. hat überlebt. Das Schwert wurde auch schon gefräst fehlt nur mehr der Chip.
Ich hatte auch nur mehr einen Schlüssel, denn bei meinem FORD hätte ich den Dritten selbst anlernen können wenn ich noch zwei Funktionierende gehabt hätte!
Ja, die zweite Lieferung Chips war von einem anderen Anbieter!
Und bevor ich mit einem der neuen Chips wieder beim vorstellig wurde, habe ich einen der Chips bei meinem zweiten Galaxy, von dem ich noch zwei funktionierende Schlüssel hatte, selbst angelernt!
Erst als das funktionierte bin ich mit einem weiteren Chip dann zum
Beim mißglückten Anlern-Versuch hast Du ja Glück gehabt, ich musste für den ersten, erfolglosen Versuch ca. € 40,- löhnen (die haben sich aber redlich bemüht und sogar versucht, zwei Chips anzulernen - beide Versuche waren erfolglos!)…
Wenn der das mit dem gebrauchten Schlüssel vom Schrottie ernst gemeint hat, dann solltest Du dir vielleicht einen anderen suchen, denn der Jetzige scheint dann nicht viel Ahnung von der Materie zu haben!
Oder hast Du mit dem Azubi gesprochen statt mit dem Meister??
Ich hatte 2 Chips zum anleren mit gebracht, damit ich insgesamt dann 3 hätte. 2 Klappschlüssel und einen normalen mit Funk ( denn ich jetzt habe ).
Habe mir im Jahr 2003 einen neuen Audi Avant quattro s Line gekauft bei ihnen, und wenn ich Dinge nicht selbst machen kann komme ich zu ihnen, deshalb hat er nichts verrechnet. Gib auch immer Trinkgeld
Das mit dem Schlüssel hat mir der Meister gesagt!
Hilft mir das etwas:
Adaption im Steuergerät von der Wegfahrsperre.
Software Codierung xxxx3
Werkstatt Code xxxx8
Die vollständigen Codes will ich hier nicht rein schreiben.
War auch ein Fehler im Speicher,
Fehler 01176 Schlüssel
07-10 Signal zu klein Unterbrochen
Starten und fahren war ohne Probleme möglich.
Hallo zusammen,
Nachdem es mit eim weiteren paar von Chips nicht funktioniert hat Sie an zulernen gebe ich auf zu experimentieren.
Gestern dann noch ein wenig geplaudert mit dem freundlichen, da sagt er mir auf einmal das es den oberen Teil mit Schlüsselbart wo der Chip drin sitzt auch zu kaufen gibt.
Halllllooooo ich habe ihm mein Problem und den Rest des Schlüssels bzw. Was davon übrig blieb ungefähr 5 mal gezeigt und auch gesagt. Auf einmal kommt er mir damit!
Klappschlüssel komplett 240€
Nur Oberteil des Klappschlüssel 80€ inkl. Schleifen und Anlernen. Wenn er mir das gleich gesagt hätte, hätte ich mir das ganze Theater schenken können!
Mann Mann Mann…