hallo
1.ich hab eine standheizung in meinen sharan nun die frage lohnt es eine 2. batterie einzubauen? wenn ja wie geht das?
2.ich möchte per knopfdruck mein auto starten wer hat erfahrungen mit solchen einbau?
bitte um re.
danke.karl
hallo
1.ich hab eine standheizung in meinen sharan nun die frage lohnt es eine 2. batterie einzubauen? wenn ja wie geht das?
2.ich möchte per knopfdruck mein auto starten wer hat erfahrungen mit solchen einbau?
bitte um re.
danke.karl
Also wenn Du die 2te Batterie am Originalplatz einbauen willst dann musst Du den Boden unter dem Beifahrersitz rausflexen und eine Wanne einsetzen. Benutze mal die Suche, Logo24 hat das schon gemacht.
Die anderen Lösungen sind meistens so dass irgendwo im Kofferraum ein Box mit der 2ten Batterie verbaut wird, was nicht wirklich sooooo toll ist.
Ob Du überhaupt eine 2te Batterie brauchst hängt hauptsächlich von Deinem Heiz- und Fahrverhalten ab.
Speziell wenn Du das Gebläse im Innenraum erst verzögert einschaltest wirst Du die 2te Batterie eher nicht brauchen
Hallo Karl,
Die Lösung mit dem Starterknopf hatte ich in meinem alten Passat. Dort lief der Anlasserstrom über das Zündschloss und dort waren einfach die Kontakte weggeschmolzen.
Um die Arbeit und den Kauf eines teuren Zündschlosses zu sparen, habe ich einfach einen Taster mit Zündungsstrom versorgt( frag mich nicht nach der Klemmenbezeichnung, 86 ?) und damit über ein Relais den Anlasser geschaltet. Die Sache hat über 3 Jahre 8bis zum Verkauf ) einwandfrei funktioniert und war cool.
Gruss Achim
Hi,
also bei einem Startknopf brauchste einfach nur das kleine Kabel was an den Magnetschalter geht (50a)über ein Tasterschalter zu schleifen
Gruß Stefan
Liegt der Kontakt nicht auch auf dem Zündschloss?
Welche Kabel sind es?
Einfach einen Taster parallel schalten und gut.
Aber den Schlüssel mußt Du ja trotzdem ins Schloß stecken und die Zündung ein schalten. Da kannst Du eigentlich Dir die Arbeit sparen und die paar Millimeter den Schlüssel weiterdrehen.
Aber wenn Du Spaß dran hast.