2.0 TDI 140PS oder 1.9 TDI 150PS

#40

Habe meinen Wagen bis jetzt noch nicht verkaufen können (da ging der V6 Benziner Sharan wesentlich schneller weg). Hab da einen schönen T5 gesehen bei einem VW Händler hier vor Ort (man glaubt es kaum :lol: ). Der würde auch meinen in Zahlung nehmen

Nun meine Frage an die VW Motoren Experten, kann mir jemand was zu dem 5 Zylinder Diesel mit 174PS sagen? Vielen Dank.

#41

Hallo Sascha,

zu dem Motor kann ich dir leider nichts sagen :cry: . Wenn du mit dem Wagen liebäugelst, und dann auch zuschlagen solltest; müßtest du dann allerdings dein Nick ändern :lol: .

Denn dann in Sascha5Kolben :smiley:

Gruß

Oliver

#42

:slight_smile:

Also, um nochmal zum ursprünglichen Thema zu kommen: Hab jetzt meinen dritten SGA und meinen 130 PS Ali gegen einen 140 PS DPF Ali gewechselt. Und ich bin ehrlich gesagt, begeistert! Der 140 PS ist wesentlich leiser und angenehmer zu fahren! Würde jedem interessierten ehrlicherweise diesen Motor ans Herz legen. Allerdings ist der Verbrauch etwas höher als beim 130 PS. Liegt wohl am DPF. Aber die 0,5 Liter kann ich verschmerzen. : :evil: seat: =D> … Und nochmals Danke an unsere liebe Bundesregierung für 308 Euronen Steuer für das Auto!!!

#43

So :!:

Ich bin nun nicht mehr „schwanger“ mit einem neuen Auto. Am Freitag kommt der neue gebrauchte :smiley: :smiley: .

Muss dann wohl wirklich den Nick umändern.

Es ist dann der o.g. T5 Multivan Cruise geworden. 2,5 R5 TDI 174 PS (400Nm)DPF, DVD Navi+ Wechsler, MFL, 2. Schiebetür, WWZH+FB, PDC v+h, uvm…

#44

ey… ich will auch :?

Wer will meinen dafür? lol

#45

Dann würde ich mich schon mal im neuen Horror Forum anmelden, beim T5 gibt es genauso viele Probleme wie beim SGA, ich würde mir so eine Kiste nie antun, wenn dann T4 mit AHY/AXG Motor

#46

wobei der auch bei mir erste wahl wäre HH

Schön mit Ausstelldach aber Multivan oder Generation Bestuhlung! 8)

#47

Na Gott sei dank, dann fühle ich mich endlich wieder daheim :lol: :lol: :lol: .

T4s kamen nicht in Frage, da nur gelbe Plakette und sie sind im Vergleich noch ganz schön teuer.

Aber trotzdem Danke für die „Vorwarnung“ :D. Gut, dass ich ne Garantie habe :wink: .

Bilder:

5a3acee06ecd6e1f1ddfb2ed739aaed2.jpg

77d3807304700ebd1b87ecfb859715db.jpg

4df29156ade1d9d5c6a1386a793634d8.jpg

#48

Herzlichen Glückwunsch!

Und viel Spaß im erlauchten Kreis der Bullyfahrer…

Ich kenne mitlerweile einige die einen T5 Fahren.

Unzufrieden ist m.W. keiner!

#49

Plaketten interessieren mich nicht, ich mache diesen Wahn nicht mit wie so viele bei uns in der Gegend.

Da wo ich nicht hin komme bleibe ich draußen 8)

Und teuer ist relativ, wer einen T4 beim VW Händler kauft hat eh den Knall nicht gehört wenn man sich dort das Preisgefüge anschaut, aber Du dürftest Deinen Blitz am Ende ja auch fast verschenkt haben bei der Inzahlunggabe

#50

Im Gegenteil. Ich habe lediglich 400 Euro weniger als mein letzter Internetpreis war bekommen, sonst hätte ich den Deal nicht gemacht. :smiley:

#51

Hallo Sascha,

ich wünsche dir trotz aller Unkenrufe; allzeit Gute Fahrt :prima:

Gruß

Oliver

#52

Hallo Sascha,

na dann viel Erfolg! Schönes Auto, hätte ich auch gerne :neidisch:

Allerdings begann der Thread mit ein Budget und eine Verbrauchsfrage. Glaube beide hast du mächtig überbord geworfen :shock:

#53

@ Tom,

Sascha geht nach dem Motto „Mann gönnt sich ja sonst nichts“

Gruß

Oliver

#54

Vielen Dank für die guten Wünsche erstmal.

Ja Tom ich habe mein Maximalbudget um satte 7 K € überschritten, allerdings stellte sich seit November auch eine andere finz. Situation dar. Und letztlich bin ich von „meinen Frauen“ überstimmt worden (meine Frau war die Entdeckerin des Wagens, da ich aus Angst vorm Preisschild :lol: die T5s mir gar nicht näher betrachtet hatte 8) ) . Ich hatte eigentlich schon einen :vw: 2.0 TDI im Auge. Außerdem haben/brauchen wir auch kein 2tes Auto mehr und von daher…gabs nun nen „Omnibus“ :lol:

#55

Da passt die Band bestimmt auch besser rein… 8)

Allzeit gute Fahrt! Schickes Auto! :prima:

#56

Du meinst quasi als „Tourbus“ :lol:

Auch Dir vielen Dank für die Wünsche :slight_smile:

#57

Brauch einer nen „tollen T5“? Suche günstigen :vw: :seat: :ford: mit 2.0 TDI. :roll: :frowning: :x :shock:

Ja ihr habt richtig gelesen… :shock:

Neue Freundin hat mich belogen, vera… und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans… :twisted:

Bin ziemlich am Ende mit meinen Weisheiten, was soll ich nun machen :?: :twisted: :-k

#58

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende…

Hast Du den T5 wegen der Freundin gekauft? :roll:

#59

Ja exakt, sie wollte unbedingt so nen T5 mir hätte auch mit ihren Kindern ein SGA genügt, zumal die meisten gut 10k € günstiger gewesen wären, aber sie wollte so eine riesen Finanzierung… :frowning:

Ich muss ihn nun weggeben, da ich diese Finanzierung nicht allein halten kann. Aber wenn das ja alles wäre…

Wie „verliebt und blauäugig“ muss man eigentlich sein :oops: :hammer: ](*,)