2.0 TDI 140PS oder 1.9 TDI 150PS

#20

Jo, z.B. den hier:

click.gif

oder diese hier:

click.gif

#21

Namds,

und als EU-Fahrzeug einen neuen ALI 2.0 TDI Ecomotive DPF, 6-G. für 22 k€.

bzw. als 2.0 TDI Dynamic Style DPF, 6-G für 23 k€

Andreas

#22

Ja bitte Tom gib Dir Mühe und bring mich weg von den 4 kolbigen Selbstzündern :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank @ all,

für Eure Suche, es gibt teilweise sogar noch günstigere, aber da ich so einen kleinen „Ausstattungsfimmel“ habe suche ich immer mit „Navi, GRA u. Xenon“ und da ist die Auswahl schon knapper und auch der EU Wagen wird dann teurer wie 22k Euro. Ich weiss, es gibt auch tolle tragbare Navis, aber allein von den Lautstärke Abstimmungen und Einstellungen gibt es für mich nur original Navis und Xenon nachrüsten… [-( nein Danke. Tempomat habe ich einmal selber gemacht und muss sagen, dass brauche ich auch nicht nochmal (bin von Natur aus faul :lol: )und die AHK, die ich brauche, ich suche zwar manchmal danach aber da ich schon 3 Stück an :vw: selbst montiert habe, schaffe ich das glaube ich in ca 2 Stunden. Für mich ist das Auto auch ein kleines Stück Hobby oder Spaß und nicht nur Fortbewegungsmittel; deswegen bin ich da durchaus gewillt, für ein vergleichbares Auto einen Tausender oder so mehr zu bezahlen. Aber wer trotzdem noch was findet (Tom du darfst ruhig ein paar V6 posten, auch ohne Gas :lol: ) , dann als her damit.

#23

Sagt mal hat dieser Motor 2.0L 140 PS (Diesel) im neuen Galaxy noch was mit VW zu tun? Hab da einen ganz interessanten gefunden hier click.gif

#24

Nein, hat mit VW nichts mehr zu tuen…

Entwicklungsgeschichtlich aber eher mit einem Peugeot HDI Motor.

#25

Hi,

Mavo, was heißt Hier entwicklungsgeschichtlich??

Meiner Info nach, Liefert Peugeot die TDCI motoren an Ford,

Sowie damals VW die PDs an Ford Geliefert hat

Berichtigt mich wenn ich falsch liege

#26

und Andy? PSA

#27

Ich bin zwar kein „Prunuloge“ aber Ford betont immer wieder das ihre TDCI Motore „verbesserte Weiterentwicklungen“ der PSA Diesel seien.

M.W. unterscheiden sie sich u.A. durch eine zusätzliche Ausgleichswelle und eine automatische Ölverdünnungsanlage von den HDi Motoren… :twisted:

Ausserdem hat m.W. VW nie Motore an Ford geliefert.

Nur ganze Autos… :wink:

#28

Hallo zusammen,

nun redet den 150er mal nicht so schlecht ! Klar, unserer hat auch die „gelbe“ Plakette :oops: , Umrüstung auf PDF liegt bei € 850,–, aber der Motor ist echt klasse. Unserer hat aktuell ca. 70.000 km auf der Uhr, braucht im Schnitt unter 7l Treckerfluid und läuft und läuft…

Von der Leistungscharakteristik zieht er auch unseren Hobby Wohnwagen wunderbar, auf der Autobahn erreicht er locker Tacho 200 ( Solobetrieb natürlich )…so manch ein Vertreter schaut dann etwas belämmert, wenn so ein Pampersbomber noch weiter zieht und die Anfahrschwäche hatte auch schon der alte 110 PS TDi…

Und zu den Vectra - Firmen - Diesel - Gurken ( wir haben den Karren mit 130 PS Diesel ) :panik: es ist der bescheidenste Wagen im Fuhrpark, tolle Vorschußlorbeeren, nur wenn jemand mit gefahren ist :frowning: :frowning: :frowning:

#29

Es scheint bei Opel am Motorenlieferanten zu liegen… (Bzw. gelegen zu haben? :? )

Die Isuzu Diesel waren m.M. wirklich nicht überragend.

Erst die Fiat Motore (1,9CDTI 16V) waren m.M. deutlich besser und zuverlässiger.

#30

Na das liest sich ja schonmal ganz nett; denn die 150PS sind etwas günstiger als die 140PS und ob er nun gelbe oder grüne Plakette hat ist mir relativ… :roll:

Sag mal was für einen Vectra meinst Du da, ich kenne gar keinen aktuellen Vectra mit 130PS? Ich weiss von u.a. einer 120PS Variante und dann den, von Mavo erwähnten, 150 PS (FIAT) Motor. :smiley:

#31

Soweit ich weiss ist Opel wieder wech von Fiat/Alfa JTDs…

Von Isuzu waren afaik immer nur die 1,7er Turbo + Direkteinspritzermotoren.

Und der beste „Opel“ Diesel ist der OmegaB mit BMW -Motor…

Andreas

#32

Soweit ich weiss ist Opel wieder wech von Fiat/Alfa JTDs, und wieder auf 1,7er Isuzumotoren.

Von Isuzu waren afaik immer nur die 1,7er Turbo + Direkteinspritzermotoren.

Und der beste „Opel“ Diesel ist der Omega B mit BMW -Motor in Faceliftausführung mit 150 PS DTI.

Andreas

#33

stimmt, der Vectra ist von 05/2005 und trägt am Heckdeckel die Kürzel „1.9 CDTI“ wenn mich nicht alles täuscht, so ist es dann sogar der 150 PS ( wie von MAVO beschrieben :oops: )…obwohl fährt wie ein 120 PS, bin leider nicht an den Fahrzeugschein gekommen #-o

Auf jeden Fall ist es ein Opel zum Abgewöhnen !

PS.: Als Stadtauto haben wir im Betreib den neuen Corsa - sagenhafter 3-Zylinder - ergo auch nicht besser… :roll:

…und der gute, alte Omega mit 2,5 TD - BMW - Maschine :frustkiller: war einfach nur Klasse !

#34

Moin!

Den 1.9er von Opel gibt/gab es meines Wissen mit 100 PS, 120 PS und 150 PS…

#35

Ihr schweift so gaaanz laaaaangsam vom Thema ab. Irgendwie war doch die Frage nach einem Sharan TDI Motor. Nun seid ihr bei Opel angekommen. Respekt. :lol:

#36

Die zählen doch nur alle Motoren auf, Heutzutage weiß doch keiern mehr welcher Motor von Wem , WO eingebaut ist :lol:

#37

Nein, ein Freund hat einen 2008er Vectra mit 1.9er 150PS Fiat CDTI.

Nochmal nein :smiley: ; denn mein Motor ist auch ein „Isuzu“ (3.0 184PS CDTI).

Und zur letzten Aussage, da meintest Du den alten 524er oder 525 TD Motor von BMW? Willst Du den wirklich mit nem relativ neuen Motor vergleichen, dann fahr mal mein Auto oder einfach mal nen neuen BMW 6 Zylinder Diesel… :lol: :lol: :lol:

#38

Hallo Sascha,

ich stand vor der selben Entscheidung (siehe hier) und

habe mich für den 2.0 entschieden.

Ich habe beide als Special-Ausführung probegefahren und

der 1.9 TDI 150PS war spürbar lauter und träger.

#39

Ich meine damit eigentlich das letzte Update mit dem DTI Motor mit 150 PS.

Andreas

PS: ich bin trotzdem der Meinung, dass die 1,9er Diesel aus der GM/Fiat Powertraingeschichte Auslaufmodelle sind.