2,0 TDCI...Zahnriemen oder Kette?

Tach allerseits!

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, blöde zu erscheinen…hat der 2,0 TDCI eine Steuerkette oder doch so einen komischen Riemen, den man alle paar tausend Km wechslen lassen muss?

Gruß

Tobi

#1

Hi Tobi,

der TDCI hat jeweils einen

- Nockenwellen-Zahnriemen der alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuert werden muss

- Aggregateantriebsriemen der alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuert werden muss

Frank

#2

Hallo, komisch mir würde von meinem Händler erzählt, das der Zahnriemen alle 120.000 km ersetzt werden muß.

Da ich gerade auf der Suche nach einem 2l TDCI mit 140 PS bin, würde mich nun doch interressieren, was nun stimmt.

Viele Grüße

Micha

#3

Laut Wartungsheft 200.000 km.

#4

Hallo,

bevor ich mir meinen Sharan 1.9 TDi gekauft (11/2002) hatte wurde vom Verkäufer auch behauptet, er habe eine Steuerkette. Tatsächlich hat er aber einen Zahnriemen der alle 60.000 km gewechselt werden muß. Man kann sich also nicht einmal auf „Fachleute“ verlassen.

Viele Grüße.

Michael