Hallo Zusammen,
in meinem Sharan läuft keine Innenraumlüftung mehr … Ich habe dann nach dem bekannten Relais 141 gesucht, was sich angeblich auf der rechten Seite des Armaturenbretts befinden soll, das finde ich nicht…
Dann sollen 2 Sicherungen für die Lüftung zuständig sein… Laut meinem Boardbuch soll es jedoch nur eine sein. Sicherung im Steckplatz 34! - Dort ist jedoch gar keine Sicherung bzw. Träger vorhanden ?!?
Dann gibts noch die Meinung, dass es die Sicherung 140 bzw. 141 auf dem Relaisträger geben soll, auch die gibt es nicht !
… Sowohl am Innenraumlüfter selber als auch am Vorwiederstand kommt kein Strom an …
Wo kann ich nach einer Sicherung bzw. nach dem dafür Zuständigen
Auf der linken Seite unterhalb des Lenkrades liegt das Sicherungsboard, hinter diesem Board sind die Relais angebracht. Das Relai 114 ist bei diesem Fahrzeug (hab den gleichen) für das Gebläse zuständig. Das Relai gibt es bei VW für ca.12 Euro.
Für das enfernen des Sicherungsboards gibt es hier im Forum eine bebilderte Beschreibung.
Das sicherungsboard ist der sicherungskasten oder?? Habe den bereits mal ausgebaut aber dort ist kein Relais 114 zu finden!!
Werde morgen mal Bilder davon machen wie die Relais dort angeordnet sind …