Hallo,
wie ist denn eure Empfehlung zum Kauf von Winterreifen?
Größe 195 oder 205?
Vielen Dank für eure Tipps.
Hallo,
wie ist denn eure Empfehlung zum Kauf von Winterreifen?
Größe 195 oder 205?
Vielen Dank für eure Tipps.
Je dünner der Reifen, desto geringer die Auflagefläche und desto höher das Gesicht je cm².
Somit hast Du mit einem dünnerem Reifen besseren Grip bei Regen und Schnee.
Also ich habe seit Winterhalbjahr 2001 die „195er-Rollerrädchen“ (Hankook), bin zufrieden damit und würde sie auch wieder kaufen.
Welche (Winter-)Reifendimension Du wählst, ist eine Frage der Einsatzbedingungen (mehr schnelle Autobahnfahrten, dann vielleicht eher die 205er), deiner Fahrweise und Ansprüche und des ganz persönlichen Geschmacks :!: Preisunterschied spielt vielleicht auch noch mit … :?:
Gruß Hohenloher
Wir hatten schon lange keinen Reifenthread mehr.
Ich würde eher den 205 nehmen.
Bei Schneefahrbahn kann ein schmälerer Reifeen vielleicht eine Spur besser sein (muss aber nicht, durch die höhere Flächenpressung sinkt er auch wieder weiter ein) aber bei allen anderen Fahrbahnbedingungen (also im Regelfall) ist der breitere Reifen sicher besser.
Ich selbst fahre auch im Winter mit 215er. Hat nur den Nachteil dass ich eigentlich keine Schneeketten montieren dürfte
Hallo,
ich habe auch 195er. Bei mir sind es Dunlop Wintersport M3. Ich bin damit wirklich zufrieden. Der Verbrauch ist geringer, die Räder sind leiser in Verglich zu meinen 215er Sommerreifen. Der Grip ist sehr gut und auch die sonstigen Fahreigenschaften gut. Wenn die Sommerreifen runter sind, werde ich auch für den Sommer 195er nehmen.
Bei dem Preisunterschied zu 205ern würde ich auf jeden Fall die 195er nehmen. Insgesamt dürften die Unterschiede zwischen 195 und 205 marginal sein.
Gruß
Dirk
Endlich !! Es geht wieder los …
also mein Reifen in 195 der is echt super, macht das Auto schneller, Verbrauch minus 1 Liter, sehr leise blablabla
Gruß
Dennis
Wie jetzt, was hat denn das Gesicht mit dem Reifen zu tun oder ist das Gesicht beim bezahlen der Reifen gemeint?
Jetzt aber schnell…
Wenn das Gesicht höher wird, dann müssen die Haare weichen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. #-o
Wir hatten schon lange keinen Reifenthread mehr.
…und vergesst den Zuheizer nicht, denn der Urlaub ist vorbei und der Winter steht vor der Tür
mfg.
Wenn das Gesicht höher wird, dann müssen die Haare weichen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. #-o
Na du hast aber ein Problem, nanimarc #-o
Bei mir weichen keine Haare, ich hab alle noch,
nur haben sie sich etwas verlagert,
sie wachen nun vermehrt aus Nase und Ohren :^o
mfg.
Bei mir rutscht der Haaransatz auch immer höher aber ein schönes Gesicht braucht halt Platz
Bei mir rutscht der Haaransatz auch immer höher aber ein schönes Gesicht braucht halt Platz
![]()
![]()
![]()
Sehe ich genauso
Wobei er bei mir eigentlich schon wieder nach unten rutscht, allerdings hinten
Nicht schlecht Gentlemen,
noch nicht einmal zehn Posts um von der Reifengröße zu Nasenhaaren und der längsten Stirn der Welt über zu leiten !!!
Sorry Frankie06 !!
… BTT: Nimm doch 195er schon allein des Preises wegen
Gruß
Dennis
Nicht schlecht Gentlemen,
noch nicht einmal zehn Posts um von der Reifengröße zu Nasenhaaren und der längsten Stirn der Welt über zu leiten !!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir weden immer besser
und finden immer noch „Löcher“ um besser zu werden
Aber zu den Reifen:
ist wie mit den Schuhen, kommt immer auf eine Kleinigkeit an:
wo wohnt man?
wie u. wo fährt man?
am Berg, o. in der Ebene?
wieviel im Schnee?
auf was legt man Wert? (gut hoch kommen, oder schnell fahren)
So und nun sag mir, welchen Winterreifen ich mir kaufen soll?? :-k
mfg.
Ich überlege auch noch 195/60/16 sind halt für Schneeketten freigegeben,205 wären halt besser fürs fahrverhalten.
Frage :hat eigentlich wer Erfahrung bei 205er ob Schneeketten im Radhaus schleifen -sind ja nur 1cm breiter-man braucht ja Schneeketten alle 5Jahre ,aber wenns nicht funkt mit 205er mit Schneeketten brauchst du sie wahrscheinlich sicher öfter
…Schneeketten alle 5Jahre ,aber wenns nicht funkt mit 205er mit Schneeketten brauchst du sie wahrscheinlich sicher öfter
Schneeketten…?
Ich brauch sie mit unter, wöchendlich, oder je nach dem täglich #-o
mfg.
Dann nur 195/60/16 Marke ist schwierig hatte auf meinen alten Dunlop Wintersport M2 ,es gab aber auch keinen anderen Reifen für 16 Zöller 2001 ,eigentlich recht zufrieden mit wenig Verschleiss aber nach 4 Winter sollten sie weg wegen des härter werden Gummis,