15 Zoll Stahlfelgen auf aktuellem Sharan (16 Zoll) nutzbar ?

Geschrieben von Rubel am 11. Juni 2002 20:52:22
Hallo Leute,
lese nun seit Wochen ganz intensiv Euer Forum und hat mir auch ganz toll beim „Krieg gegen VW“ geholfen. Nun gibt es „günstig“ einen Neuen (ich wage es noch einmal)
Heute habe ich an die Spezialisten eine Frage:
Passen die 15 Zoll Stahlfelgen (vom alten Sharan die Winterreifen 195/65-15 Zoll)tatsächlich nicht, oder kann man die alten Stahlfelgen ggfs. vom TÜV eintragen lassen. Würde gerne die Winterreifen weiter nutzen (sind neu).
Wäre schön wenn ich von Euch hierzu Informationen erhalte.
P.S.: der neue steht seit dem 7.6.02 in Estoril und wartet auf das Schiff in ca. 3-4 Wochen geht es dann in die „2-te Runde“.

#1

Geschrieben von duro am 11. Juni 2002 21:54:58
… wegen einer grösseren bremsanlage vorne bei den vierzylindern des neuesten modelljahrganges (beim 6-zylinder ist vorn und hinten eine grössere bremsanlage drin)
duro
gal / 04.02 / tdi pd 85 kw / SG (CH)
Hallo Leute,
lese nun seit Wochen ganz intensiv Euer Forum und hat mir auch ganz toll beim „Krieg gegen VW“ geholfen. Nun gibt es „günstig“ einen Neuen (ich wage es noch einmal)
Heute habe ich an die Spezialisten eine Frage:
Passen die 15 Zoll Stahlfelgen (vom alten Sharan die Winterreifen 195/65-15 Zoll)tatsächlich nicht, oder kann man die alten Stahlfelgen ggfs. vom TÜV eintragen lassen. Würde gerne die Winterreifen weiter nutzen (sind neu).
Wäre schön wenn ich von Euch hierzu Informationen erhalte.
P.S.: der neue steht seit dem 7.6.02 in Estoril und wartet auf das Schiff in ca. 3-4 Wochen geht es dann in die „2-te Runde“.

#2

Geschrieben von mavo am 12. Juni 2002 10:35:08

P.S.: der neue steht seit dem 7.6.02 in Estoril und wartet auf das Schiff in ca. 3-4 Wochen geht es dann in die „2-te Runde“.
Werden jetzt auch die VWs verschifft ?
Ich habe gehört, das wäre ein „Privileg“ der Galaxys. (was die etwas längere Lieferzeit erklärt hätte …)

mavos Sharan Seite

#3

Geschrieben von Rubel am 12. Juni 2002 11:32:45
Hallo Leute,
danke für Eure Erklärung, dass ich meine 15" Winterreifen nicht mehr gebrauchen kann :-((
Wer für den alten Sharan also noch welche sucht, bei mir gibt es ab sofort welche zu haben (Raum Köln/Bergheim/Aachen).

#4

Geschrieben von Rubel am 12. Juni 2002 12:29:40

P.S.: der neue steht seit dem 7.6.02 in Estoril und wartet auf das Schiff in ca. 3-4 Wochen geht es dann in die „2-te Runde“.
Werden jetzt auch die VWs verschifft ?
Ich habe gehört, das wäre ein „Privileg“ der Galaxys. (was die etwas längere Lieferzeit erklärt hätte …)
Wenn mein Sharan mit der Bahn kommt, dann sind die Stoßdämpfer ja schon so durchgeschaukelt worden, dass die ja schon fast verschlissen sind (*grins). Andererseits haben 3.600 Km Eisenbahn den Vorteil, dass wenigstens alle Kabel im Amaturenbrett sich dann schon losgerappelt haben und sich die Klappergeräusche wenigstens direkt ab Werk melden (pure Ironie). Hoffe das mein Sharan einfach irgendwie heil in Wolfsburg ankommt und ich mir dann als Selbstabholer mit der Familie in WOB ein schönen Tag mache. Ist der erste den ich in WOB selber hole, kenne sonst nur die Selbstabholung bei Mercedes und die ist immer vom feinsten. Ich lasse mich einfach überraschen.

#5

Geschrieben von mavo am 12. Juni 2002 14:09:05

P.S.: der neue steht seit dem 7.6.02 in Estoril und wartet auf das Schiff in ca. 3-4 Wochen geht es dann in die „2-te Runde“.
Werden jetzt auch die VWs verschifft ?
Ich habe gehört, das wäre ein „Privileg“ der Galaxys. (was die etwas längere Lieferzeit erklärt hätte …)
Wenn mein Sharan mit der Bahn kommt, dann sind die Stoßdämpfer ja schon so durchgeschaukelt worden, dass die ja schon fast verschlissen sind (*grins). Andererseits haben 3.600 Km Eisenbahn den Vorteil, dass wenigstens alle Kabel im Amaturenbrett sich dann schon losgerappelt haben und sich die Klappergeräusche wenigstens direkt ab Werk melden (pure Ironie).
Das macht mich aber betroffen, wie du mit unserer Umwelt umgehst. Der Schiffstransport von Portugal nach Rotterdam, ist doch ökologisch am sinnvollsten (Es sei denn, der Kahn säuft ab… ). Da wartet man doch gerne ein paar Wochen mehr ! (NACKTE IRONIE) :slight_smile:
Hoffe das mein Sharan einfach irgendwie heil in Wolfsburg ankommt und ich mir dann als Selbstabholer mit der Familie in WOB ein schönen Tag mache. Ist der erste den ich in WOB selber hole, kenne sonst nur die Selbstabholung bei Mercedes und die ist immer vom feinsten. Ich lasse mich einfach überraschen.
Im Ernst …
Ich habe bereits in Sindelfingen und Wolfsburg Autos abgeholt und muss sagen das die Autostadt (vorallem für die Kinder) bislang nicht zu toppen ist.
Tip: Mache die GROSSE Werkstour mit ! Dann siehst du evtl. ein paar „Erlkönige“ auf dem Werksgelände stehen. (matt Orange lackiert für Crashtests)
Übrigens soll es am Wochenende immer sehr voll sein (Habe meinen am Donnerstag abgeholt)
mavos Sharan Seite