130PS Diesel

Geschrieben von tilly am 04. April 2002 22:50:14
Hallo,
möchte mir bald einen neuen GAshaAL VAN zulegen. Fahre jetzt einen Alhambra mit 110 PS. Weiß jemand wann der akutelle 130 PD im VAN verkauft werden soll?
Gruß
Tilly

#1

Geschrieben von mavo am 05. April 2002 10:06:44
Hallo,
möchte mir bald einen neuen GAshaAL VAN zulegen. Fahre jetzt einen Alhambra mit 110 PS. Weiß jemand wann der akutelle 130 PD im VAN verkauft werden soll?
Gruß
Tilly
Ich habe mal meinen Händler gefragt, warum der Sharan der einzige VW mit den „alten“ PD Motoren ist. Er kann sich nur denken, das es Vertragsvereinbarungen mit Ford gibt, die VW an bestimmte Motoren bindet.
So gesehen, brächte ein neuer Ford Dieselmotor im Galaxy auch für Sharan und Alhambra Kunden nur Vorteile.

Mavos Radio Bastelseite

#2

Geschrieben von Sebastian am 05. April 2002 22:59:16
Hallo,
möchte mir bald einen neuen GAshaAL VAN zulegen. Fahre jetzt einen Alhambra mit 110 PS. Weiß jemand wann der akutelle 130 PD im VAN verkauft werden soll?
Gruß
Tilly
Schönen Abend,
130 PS Pd gibt es jedenfalls bei VW demnächst nicht.Habe Verkaufshandbuch Mod.2003 gesehen.Warte schon selber sehnsüchtig darauf.Kann es mir nur so erklären.Ein ungeliebtes Kind kommt immer zum Schluß dran.Wahrscheinlich sind es aber Kapazitäten die fehlen(Motorenbau).Eine gewisse Verzögerung,auch bei Übernahme von technischen Änderungen,die in Deutschland schon eingesetzt haben,ist nur durch die Entfernung und veraltet Logistik zu erklären.Meine Meinung.
Mfg Sebastian