120.000er Inspektionskosten ?

Hallo Gemeinde

bei meinem :seat: ist demnächst die 120.000Km Inspektion fällig.

Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich ca. rechnen muß.

Fahrzeug: Alhambra Signo

Baujahr: 7/2002 (Mj 2003)

Motor: 1,9L PD, AUY Automatik

MfG Driver

Würde mal sagen wie beim 60000km Service, plus Verschleissteile und vielleicht Getriebeölwechsel?

@billiboy:

Habe mein :vw: 150.000- er vor mir und vermutlich folgendes zu tun:

-Stossdämpfer (hoffentlich nur vorn) =465,-. inkl. Vermessung

-Klimaanlage abdrücken, Trockner dichten und Patrone neu, Anlage füllen = 160,- (hoffentlich nicht Kondensator)

-Service (allerdings in meinem Fall inkl. Zahnriemen & Wasserpu., aber das ist ja auch bei Dir vermutlich der Fall)= 699,-

-Dazu kommen vermutlich noch sie Spurstangenköpfe (Preis??)

-Evtl. Koppelstangen (Preis??)

-Evtl. Lager des Zuheizer-Motors (Preis??)

-Überprüfung Heckscheibenwischermotor (wischt „abgehackt“, wenn kalt) (Preis??)

Werde daher vermutlich mit Reparatur nach Bratislava /SK flüchten! :-k

sorry, habe natürlich driver gemeint!!! :kratz:

Für ein 5-jähriges Fahrzeug ganz schön viel :shock:

Was machst Du mit Deinem :vw: und wo fährst Du überall? :-k

Ich schwöre, dass es nicht an meinem Fahrstil liegt!

Habe den :vw: vor 17 Mo. gebraucht gekauft. Wahrscheinlich hat ihn der Vorbesitzer nicht gepflegt…

Vor 17 Monaten? Na dann hast Du aber lange gewartet bis zum Entschluss die defekten Teile zu wechseln :wink:

Na ja, kann Deinen Entschluss nachvollziehen ins osteuropäische Nachbarland zu fahren, um die Arbeiten ausführen zu lassen =D>

Aber das Material würde ich aus der Heimat mitnehmen, wenn es nicht gerade ein Vertragshändler ist =D>

Koppelstangen kann man auch selber machen und beim Heckscheibenwischer würde ich mal hier unter „Kabelbruch Heckklappe“ suchen, da kannst Du auch ne Menge Geld sparen :wink: (bevor Du Deinem :slight_smile: sagst, er soll den Motor tauschen!)

Nur so´n Tipp

Gruß

Dennis

Ich würde beim Scheibenwischer eher auf die Lagerung tippen

@skippertom

Wird ziemlich viel Kosten, :frowning:

nur man darf nicht glauben das nach 150000km nicht kaputt ist,wobei es sich genau die „normalen defekte“ handelt die ja SGA`s leider serienmässig heimsucht :roll: und das auch bei weniger Laufleistung

vielen dank @dennis & wolfgangfür eure tipps!

beim heck-scheibenwischer muss ich euch vermutlich noch die eigenheit genau beschreiben:

beim losfahren & wischen am heck macht der scheibenwischer solang er „kalt“ ist 2 stopps pro zyklus(aber nur beim 1. zyklus, nicht beim rückholen des wischers)

Nach einigen fahren bzw. wischen läuft er ganz normal. Habe mir schon (glaub ich) so ziemlich alle forumbeiträge zum thema wischer angeschaut. Ich werde aber vermutlich nix machen, solange es nicht schlechter wird, oder, mir den tipp aus dem forum mit dem zerlegen des heckscheibenwischergetreibes an einem langen (&wärmeren) tag vornehmen.

Als forumneuling möchte ich euch auch von meiner seite lob für diese dichte an kompetenz und hilfsbereitschaft aussprechen!! =D>