1.9TDI 85kw AUY springt anfangs nur schlecht an

Will keine Angst machen, rechne damit das sich das ganze wiederholt, die PD Elemente arbeiten sich gerne in den weichen Alukopf ein so das neue Dichtringe nur temporär was bringen, kann aber nicht muss

Das wird ja hoffentlich der der die PDE sich angeschaut hat bzw. die Dichtungen erneuert hat genauestens im Kopf auf Spuren dahingehend geprüft haben.

Wobei mir die Zweifel kommen wenn nicht die Flammscheiben und alle Dichtungen AT wurden.

Gruß

Rabbit

Der Vorgänger machte nur Mist an dem Auto. Beim Zahnriemenwechsel hat er einige Schrauben rund gedreht, die wurden von mir auch gleich neu gemacht. Er hat nur eine Dichtung vom PDE neu gemacht was ich gar nicht okay finde, wenn dann sollte man gleich alle 4 Neu machen und nicht nur von einem PDE.

Wir haben nun bei allen 4 PDE alle Dichtungen und auch die Flammscheiben usw neu gemacht, seitdem springt er super an und läuft vor allem viel ruhiger.

Werde den Wagen wohl auch nicht mehr lange fahren und mir einen Mercedes Vito zulegen. Der Sharan ist zwar nicht schlecht, aber im Moment habe ich keine Lust mehr.

Du weist aber das der VITO, wie alle MB rosten wie S… .

Vom Verbrauch und dem Drehmoment kommen die auch nicht mit und lauter sind die auch im Innenraum.

Vom Konzept und vom Motor ist der Dicke :prima: , kein Auto kann was dafür das vorher ein Bastler dran war, aber selbst das hat der Dicke gut überstanden.

Ich würde weiter fahren bis zur nächsten größeren Schaden.

Gruß

Rabbit

Joo, mit dem Vito haste keine großen technischen Probleme, bevor die losgehen istd er komplett weggerostet, und das betrifft nicht nur die erste Serie sondern geht wie bei den meisten Automarken bis in die Gegenwart