1.9 TDI 140 PS beim Sharan ?

Dann hat trotzdem der Händler das Tuning verbaut… :wink:

Mich würde trotzdem interessieren, was im KFZ-Schein steht… :kratz:

Danke für die kommentare,

Im Schein/Brief steht „Leist. Steig. d. geaend. Mot. Steuergerät I-Tech Mycom 618-04-565“
vermutlich von der ausliefernden Werkstatt.
Aber was solls, 150 PS sind bei dieser Maschine schließlich auch möglich.
Offensichtlich ist die Kiste damit auch sparsamer.

Grüße

Du solltest trotzdem Dein Automatikgetriebe besonders gut pflegen. :wink:

Danke, wurde bereits gepflegt. Nämlich durch den Getriebeölwechsel, der automatisch beim Wechsel der Antriebswellen fällig ist.

So long

Aber nicht mit der Hardware vom 85 kW / 115 PS AUY :wink:

Faszinierend…

Was?

Schlüssel für die Mehrleistung ist die Menge des eingespritzten Diesels. „Kraft“ und „Kraftstoff“ hängen durchaus zusammen. Die kann man sicherlich auch durch die 465er Düsen des AUY einspritzen - aber sicher nicht so dauerhaltbar wie durch die (größeren) Düsen des 130 / 150 PS PD TDI. Abgesehen davon unterscheiden sich die Motoren in den verbauten Turboladern, Pleuel (mit größeren Augen) etc. pp.

Gruss,

Fabian

Nun, die Herren,

mich interessiert eigentlich nicht, was alles böses und unvorhergesehens passieren könnte.
Zumal die Kiste S A N F T behandelt wird.
Ziel meines ursprünglichen Kommentars war, die Sache unters Volk zu bringen, um jemanden zu finden, der evtl die gleiche oder ähnliche Motorisierung hat, um Erfahrungen zu tauschen.

Grüße

HIER, HIER, HIER,…
Fang schon mal an zu sparen, für eine neue Zylinderkopfdichtung :wink:

Warum schreibst Du das dann nicht? :roll:

Na, jetzt steht halt da.

Na, wenn sich jede Deiner Fragen so entwickelt, dann werden wir die Serverkapazität erweitern müssen. :roll:

Na, dann ab damit in die Laberecke.
Und nix für ungut. Ich habe von diesem wertvollen Forum schließlich schon jede Menge guter Tips und Anregungen erhalten. Vielen Dank.
Das Hin- und herschreiben macht natürlich auch Spaß, mal abgesehen von den wichtigen technischen Informationen, die dabei rüberkommen.

Grüße

Ist ja auch nicht böse gemeint… :wink:

Sag’ mal, Alchemist, könntest du dir nicht 'nen SGAF-Aufkleber dranpappen, dann bin ich nicht mehr der einzige in unserem Landkreis und ich hätte auch mal die Chance, einen zu erlegen :mrgreen:

Hallo, äh „Woita“,

bin leider noch neu hier! Wie geht das Spielchen mit dem SGAF-Aufkleber? Draufkleben und sich damit erwischen lassen, oder? Am besten, bevor die Technik die Kiste lahmlegt? Da muss ich aber gaaanz voorsichtig Gas geben, nach allem enttäuschenden, was ich bisher so im Forum gelesen habe!

Woher kriegt man den Aufkleber?

Grüße

www.sgaf.de/catalog 8)