1.8 TDCI mit 125 Ps

Hallo,

In einige monate kann ich endlich meinen Citroen C8 loswerden. (Wer mehr darüber lesen möchte,… click.gif )

Wie shon vorher gemelded wurde jetzt ein Galaxy mit 1.8 TDCI und 125 PS ausgewählt.

Leider finde ich hier im forum sehr wenig Leute mit diesem Motor. Gibt es den nicht in Deutschland?

Wurde gern mal hören wie es da geht mit anfahrschwäche und verbrauch…

Und wie ist die Strassenlage, ist das besser wie beim alten?

#1

Hallo Tommie,

den 1,8 Tdci gibts in Deutschland nicht. Ich bin den Galy III von meinem Bruder mit dieser Maschine (In Belgien gekauft und zugelassen) an Weihnachten mal kurz gefahren, und war begeistert. Klasse Fahrwerk, guter Durchzug, macht wirklich Spaß, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Schönen Gruß,

Markus :ford:

#2

Hallo,

Ich beckomme auch in 1 monat mein neuer galaxy und ist der 1.8 125 ps 6gang, den beckommt man hier in luxemburg. Ich war sehr überrascht dass der so gut abzieht hehe, mal schauen

#3

Moin moin …

habe seit etwa 3,5 Monaten einen Gal III aus dem Jahr 2007 und bin seitdem etwa 10 tkm damit gefahren …

Der Durchschnittsverbrauch (mit Winterreifen) liegt bei 6,2 Liter auf 100 km… Damit bin ich zufrieden …

Die max. Geschwindigkeit beträgt etwa 210 km/h; die ich aber mit Winterreifen nie fahren würde.

Selbstverständlich habe ich auch einen Schalter (6-Gang).

Da ich schon über 40 bin *g*, also die „GTI-Tage“ vorbei sind *g**, langt mir der Durchzug durchaus, der sehr wohl mit dem 130 PS vergleichbar ist.

Mein Gal verfügt über keinen DPF, und meines Wissens die aus den Benelux-Ländern auch nicht … so kann sich das Öl auch nicht vermehren *lol*

Dieser 125 PS wird in der Tat nicht in Deutschland angeboten, so dass man ihn nur über einen Re-Import bekommen kann.

Hier sind in erster Linie die Beneluxstaaten wie auch Italien und Spanien zu nennen.

Mein Fahrzeug fuhr das erste Jahr in Italien und war dort bei der Fa. AVIS unterwegs.

Das Auto habe ich ihn Bayern gekauft und war (ich wohne nahe der dänischen Grenze) etwa 5000 Euro günstiger als vergleichbare Modelle. Da lohnt die Zugfahrt samt Übernachtung im Hotel.

Zwischenzeitlich sind bei meinem Fahrzeug das Schwungrad, der Anlasser und die Batterie wie auch der Lichtschalter erneuert worden. Da noch die Werksgarantie gültig ist, hat es mich nur Anrufe bei den gelben Engeln gekostet, mehr nicht.

Ansonsten ist es ein Auto mit viel Platz und wenig Verbrauch.