VR6 Bj Ende 95, Umrüstung auf Autogas

Hallo,

wie sehen es die Spezialisten: Ist eine Umrüstung auf Autogas sinnvoll und möglich? Was muß ich dafür anlegen (Sollte Unterflurmontage sein)?

Hat wer schon Erfahrung damit?

Ciao

Rainer

#1

Hier im Forum gibt es sogar eine eigene Unterkategorie, die sich nur mit Alternativen Kraftstoffen beschäftigt.

Unter anderem findest du dort das hier

click.gif

#2

Hi

Wenn Du die Steuerketten samt Spannern schon hast ersetzen lassen, dann kann die Umrüstung schon lohnen

mfg Strolch

#3

Habs in die richtige Kategorie eingeordnet.

#4

Moin Rainer,

die Frage nach " lohnt noch " oder " sinnvoll " kann man nicht pauschal mit ja oder nein beantworten. Dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle, z.B. :

- bisherige KM-Laufleistung des Autos ?

- Jahreskilometer ( zur Berechung wann hab ich die Anlage wieder raus )

- wielange gedenkt man das Auto noch zu fahren ?

- bisherige Reparaturhistorie

- ist ein Umrüstbetrieb / LPG-Tankstelle in der Nähe ?

.

.

.

Wie Du siehst, eine Menge Fragen, aber die Antworten kannst nur Du selbst geben.

Du bist aber nicht der Erste, der hier fragt. Lies Dir die Beiträge in Ruhe durch und dann treff Deine Entscheidung .

#5

Kurze Frage, kurze Antwort.

2200€, 72l sollte der Tank schon haben, Unterflur geht problemlos.

Rechnet sich etwas, wenn der Wagen noch 50000km gefahren wird.