SGApedia

Navi in Ablagefach einbauen

Bild von fugge

Hallo zusammen!

Wollte mal ein paar Fotos von meiner Einbaulösung im VW-Logo zeigen. Mir waren 2 Sachen beim Einbau wichtig.
1. passive Sicherheit (aus den Augen - aus dem Sinn)
2. Kein grausiges Kabelzeugs auf der Windschutzscheibe

Habe mit einer Säge überflüssiges Material vom Ablagefach entfernt und dann hab ich einfach ein Scharnier ins Fach verschraubt. So steht das Navi stabil und ich kann es jederzeit umklappen. Die Stromversorgung habe ich ins Handschuhfach verlegt. (Da das TomTom Go 920 sowieso kein Autostart mit der Zündung mehr hat, habe ich es garnicht erst ans Bordnetz angeschlossen). Die TMC-Pro Antenne habe ich unter das Ablagefach flächendeckend verlegt. Der Empfang ist trotz Windschutzscheibe mit Heizungsdraht erstklassig.

Ich werde meine Lösung bei Gelegenheit noch mit einem schönen Flies überziehen, damit man das Scharnier nicht mehr sieht.

Navi geschlossen

Navi aufgestellt

Also, schönen Vatertag noch (in Österreich zumindest)




TomausDo hat geholfen, die Bilder rein zu stellen...


SGA-Stichworte: Ablagefach, Medion, Navi

2.333335
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2.3 (3 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This