#17
Sharino
so lächerlich wie es mir rüber kommt, schreibe ich es auch mal:
1) Lernwerte sind bei Sharino gesetzt. Bei Antje nicht. Auch nicht nach 50tkm.
2) Antje hat laut Sharino das „Problem“ nicht seit Anfang. Sharino weiß das besser als Antje. Sharino fährt ja auch schon seit 50tkm die Kiste. Antje meint, dass es ihm nochmal extra ist aufgefallen, nachdem er sein Unterdruckproblem beseitigt hatte. Das Recht, nach 50tkm nach zu fragen ob es ein Problem ist, oder normal ist, hat Antje nicht.
3) Sharino sagt, Antje schreibt er hätte ein Problem. Das Antje frägt, ob es denn ein Problem ist, steht zwar im ersten Posting, aber das ist optische Täuschung, an dem nur Antje leidet.
4) Sharino sagt einmal, er hätte dieses Geräusch auch, dann nicht, dann doch wieder. Dass Antje nicht kapiert, ob es jetzt normal ist oder nicht, war der Frage. Außerdem berichten einigen die haben es, die andere haben es nicht (abgesehen von Sharino). Sollte es wirklich nur manche haben, hat Antje es lieber auch nicht und sieht es als nicht iO, bzw als Problem oder Zustand, die nicht sein muss. Das darf er aber von Sharino nicht mehr schreiben.
5) Antje verflucht die Karre nicht, sondern ist nicht extrem zufrieden, was aber mit der jetzige Sache nichts zu tun hat.
6) Antje weiß, dass man mit VAG-COM sein Problem nicht findet. Antje weiß das, weil er früher schon öfters geloggt hat. Da die jetzige Sache aber schon immer ist, mag er Sharino eigentlich keine Logs fahren, denn die Logs wurden schonmal verglichen. Die Drosselklappe ist auch OK. Das Angebot zu vergleichen war aber ein nette Geste von Sharino.
7) Antje mag nicht wöchentlich mit den Laptop in der Gegend rumcruisen, wenn es keine Anhaltspunkte dazu gibt. Die Kiste kennt er zwar so gut, dass er meint ein gravierendes Problem finden zu können mit VAG-COM. Antje hat aber eine Frage, die man mit VAG-COM nicht beantworten kann. Deshalb müsste Antje, wenn er dann was suchen muss, die Hardware prüfen. Das macht er nur, wenn er sicher ist, dass er ein Problem hat. Da er sich nicht sicher ist, bzw vermutet, dass es „Stand der Technik“ ist, macht er mal gar nichts.
8.) Antje ist der Readiness-Code nicht egal. Antje möchte sich die Diskussion hier sparen. Denn der Readiness-Code ist gesetzt, sowie es auch 90% der 50tkm der Fall war. Die restliche 5tkm waren die malen, dass es gedauert hat, bis er die Readiness gesetzt hat, oder Antje die Readiness-Code selber gesetzt hat mittels VAG-COM. Antje meint, wenn sein Readiness-Code immer von selber gesetzt wird, nachdem ein Fehler gelöscht wurde, warum soll man es dann hier nochmal durchkauen?
9) Antje wurde gerne der Grund wissen, warum der eine diesen Zustand hat, der andere aber nicht. Zolkas hat das gleiche, Sharino vielleicht (mal ja, mal nein), Hu-Cky hat es nicht. Übersehen/-hören es die eine, oder haben es nur manche Fahrzeuge? Wenn es nur manche Fahrzeuge haben, sind das denn Fertigungstoleranzen von irgendetwas, ein Softwarestand, oder … ?