Ansaugbrücke V6 AYL, Verschlucken bei Gasstoß

#20

Das wäre dann Punkt 2 . Kein Benzin

Mir fällt auch so mal ein das da mal einer mit leicht verbrannten oder verkokten Einspritzdüsen war.

Da zog der Motor aber generell etwas schlechter durch.

#21

Antje

Dann schreibe ich auch was.

1.Sharino hat nicht behauptet dass die Lehrnwerte vollständig hat das behauptet hier Antje, am 3.09 hatte Antje erst 300 Km mit neuen Lernwerten gemacht da Fehler im Speicher gelöscht wurde, wer redet hier über 50 TKM ?

2.Wie Antje Überschrift “Ansaugbrücke V6 AYL, Verschlucken bei Gasstoß” von 29.08.2009, 20:15

Uhr was Tatsache ist und “das eine Problem weg, das nächste schon wieder (wenn es dann eins ist) “ was Antje behauptet .Für Sharino ist Datum und das was Antje geschrieben hat ausschlaggebend nicht

was sich noch Antje nachhinein ausdenken würde.

Recht nachzufragen hat hier wohl jeder .

3.Sharino versucht Antje bis jetzt ohne erfolg überzeugen dass er doch keine Probleme mit Ansugbrücke hat, Antje will einfach nicht war haben sucht immer noch nach dem Fehler.

  1. Sharino behauptet dass Aufblähen der Brücke normal ist und bei Überfluss von angesaugtem Luft ein Geräusch entsteht wohl normal ist.(wenn man pustet entsteht auch ein Geräusch)

Hier hat aber keiner von V6 Fahrer noch verschlucken festgestellt (ein richtigen verschlucken ) das ist hier wichtig ansonsten weiß sharino nicht wonach so Antje noch sucht. Und wer was hier hat, steht doch geschrieben.

5.Wer mit Wagen unzufrieden ist oder nicht zum recht kommt sollte den verkaufen.

6.Da irrt Antje, Sharino hat schon viele Fehler mit Vag-Com gefunden wenn es ein Problem gewesen währe so würde man mit Vag-Com auch finden, man muss natürlich auch wissen wonach man da schauen soll.

Sharino hat auch nicht vor Logs zum Fahren, das braucht man hier auch nicht.

7.Sharino hat nie empfohlen wöchentlich mit Laptop zum Fahren das meiste prüft man immer noch im stand. Probleme sind immer mit Vag-Com nachvollziehbar ,Hardware Prüfen ist hier unnötig da Hu-Cky Hardware gleiche wie Antje ist und die Karre doch sauber läuft, selbst Sharino Hardware wird nicht anders sein.

8.Warum wird noch einmal auf Readiness-Code hingewiesen wenn schon abgehackt ist?

9.Sharino hat noch einmall keine Probleme jedenfalls nicht was auf ein Problem hindeutet ansonsten würde schon längst danach suchen. Was Hu-Cky betrieft auch keine Probleme ,Zolkas hat auch keine Probleme . Geräusch ist normal wie im Punk 4 beschrieben ein Problem wäre gewesen nur bei richtigen verschlucken .Sollte doch ein Problem bestehen hat mit Fertigungstoleranzen oder irgendetwas nicht zu tun die Karre muss auf Gasstoß ohne zu mucken reagieren, “aggressiv” jedenfalls bei mir ist es so.

10.Von irgend welchen Softwareupdate für altere VR 24Vs, die Gasannahme etwas gleichmäßiger gestaltet ist mir bis jetzt nicht bekannt davon habe ich nie was gelesen mag sein will ich auch nicht bestreiten.

Sharino hat noch eine Vermutung was sein könnte dazu schreibt er aber erstmal in 3 Monate wenn überhaupt, sollten Antje Problem sich doch verstärken kann sich wider bei sharino melden.

Gruss sharino

#22

Natürlich macht meine Kiste das Geräusch immer noch. Ist mir bisher dann auch wurst gewesen, denn es lag weder an Falschbedienung von VAG-COM, noch an Readiness, noch an Lern-Werte die selbst nach über 50tkm angeblich immer noch nicht gesetzt sind…

Naja, zufällig nachfolgenden Clip gesehen. Es muss somit wohl jede 24V-VR6 machen. Ein Pressefahrzeug ist auf jeden Fall ok.

www.myvideo.de/watch/7654295/VW_Golf_IV_R32_Wolf_im_Golf_Pelz_VW_Golf_IV_R32_im_Testbericht?pnv=4#display
Bei 1:50 ist dieses Geräusch zu hören.

Die Frage war also, ist das Geräusch normal?
Die Antwort somit, JA ist es.

#23

das geräusch würde ich allerdings auch nicht als verschlucken bezeichnen!!!

Dieses Geräisch tritt sogar bei 1,6 ltr motoren auf!
Bedingt durch die Luftsäule die im Saugrohr schlagartig an der Drosselklappe vorbei schießt

#24

Ja, das Geräusch ist normal und hat mit verschlucken überhaupt nichts zu tun.

Dieses Ansauggeräusch ist die Druckpulsationen im Ansaugsaugsystem und ist je nach Ansauggeräuschdämpfung im Ansaugtrakt bei dem einem mehr oder weniger zu hören.
Das sollte man aber eher als Brummen oder Dröhnen empfinden.

#25

Das es normal ist weiß ich jetzt auch. Es ist aber unüberhörbar und kann zwar so oder so beschrieben werden, sollte aber schon klar gewesen sein, was ich gemeint habe, wenn es so normal und bekannt ist…

Ich habe es allerdings noch nie bei ein Fahrzeug gehört (auch nicht getestet) und deswegen gefragt. Vorallem weil es gepart geht mit ein „aufblähen“ (ist es ja nicht) von der Ansaugbrücke. Da die Leistung nicht das ist was ich erwarte, habe ich gesucht und das Geräusch gehört. Jetzt weiß ich ja, warum ich nicht die volle Leistung habe (NW-Versteller).

Ich beschrieb es wie ein kurzes Verschlucken oder ein Staubsauger der Wasser saugt. Besser kann ich es nicht beschreiben. Ein anderer hat es als Pistolenschuss bezeichnet, da kann ich noch mitgehen. Ein Dröhnen oder Brummen ist es aber auf keinen Fall. Wie kommst du da drauf? Hast du die richtige Stelle gehört?

#26

Ja ich habe die Stelle 1:50 - 1:55 gehört und kenne das Geräusch zu Genüge von vielen Motoren.

Das hätte ich aber nicht mit verschlucken in Verbindung gebracht, weil ich meine das beim Verschlucken auch keine Ansaugung erfolgt, wie es in diesem Fall wohl nicht ist.

Ich glaube wir haben uns einfach nicht verstanden. :wink:

#27

Wahrscheinlich. Die während das Geräusch auftretende Verzögerung in der Gasannahme habe ich bei mein Golf 3 VR nicht. Daher hat es mich gestört.

Wie wird bei Verschlucken die Ansaugung verhindert? Wenn der Motor läuft und die Drosselklappe öffnet wird angesaugt. Verschlucken ist dann zuviel oder zuwenig Spritt. So kam es mir rüber. Scheint wohl nicht so zu sein.

#28

Ich selbst habe den Eindruck, das das verzögerte Gasannehmen bei fast allen Autos mit Drive by Wire (Elektronisches Gaspedal) auftritt.
Das haste beim Golf Vr6 natürlich nicht - bei dem wird beim Gaspedal durchtreten praktisch der Inhalt eines Reservekanisters mit Benzin in die Brennräume gepresst. :lol:

Joschi

#29

Tach Herr Antje,

hast du das Problem immernoch, oder konntest du es zwischenzeitlich
abstellen ?

Genau das Gleiche macht mein V6 (24V) auch (haargenau wie du es beschreibst)
und ich behaupte, daß das nicht normal ist.

In dem Video ist nur dieses Geräusch zu hören, aber wenn man selbst
Gas gibt, merkt man deutlich, daß die Gasannahme verzögert kommt !!

Bei dem V6 (24V) den ich davor hatte war dieses Problem nicht vorhanden,
somit ist es auch ein ‚Problem‘ und nicht Stand der Technik.

Meine Saugrohrumschaltung geht relativ schwer und kommt auch durch die
Federkraft der Unterdruckdose nicht vollständig zurück.
Ich vermute, daß das Problem damit zu tuen haben könnte.

Ob sich meine Saugbrücke auch aufbläht, muß ich erst noch nachsehen!