und Zwar die, Von der Stoßdämpferaufnahme in der Radnabe.
Ich geh mal Davon aus, das Ich die Ausbohren muss, und dann das Gewinde Nachschneiden??!!Kriechöl und Rostlöser,war Seit Freitag abend Drauf, und nachdem die schraube Niht wollte wie Sie musste, auch noch Heiß gemacht.
Aber Wenn ich das Gewinde Nachschneide, Woher bekomme ich Gehärtete Schrauben in Ne nummer Dicker??
Oder Reichts Einen Gehärteten Gewindebolzen Rein zu machen und zuzudrehen??
Über ein Paar Gut Brauchbare Tips , wäre Ich dankbar!
Also ich versuche immer den Schraubenstumpf raus zu bekommen.
Ab 8 mm Durchmesser lasst sich gut ein Loch in das abgerissene Teil bohren, dann erwärmen und mit Linksdrall Bohrer herausschrauben.
Ist die Schaube durchgehend gebohrt ist sie leicht zu erwärmen.
Zudem kann das Krichöl dann auch von hinten an das Gewinde gelangen.
Sonst müsste die Schraube komplett ausgebohrt werden und ein größeres Gewinde geschnitten werden. Dann braucht man einen abgestuften Bolzen, am besten aus Edelstahl, V4.
eine Erklärung über die verschiedenen Werte findest Du zum Beispiel hier
oder hier
Warum holst Du nicht einfach eine neue Schraube beim Freundlichen - sollte nicht die Welt kosten - vielleicht kann Dir aber auch jemand aus dem Forum sagen was da hingehört :-k
an Fahrwerksteile gehören keine Edelstahlschrauben,
wenn ich mich recht erinnere, dann hat das Schraubengewinde nicht genügend Material drumherum um ein grösseres Gewinde zu schneiden.
Die bessere Möglichkeit, falls sich der Schraubenrest nicht entfernen lässt, ist sicherlich dann durchbohren und Verwendung einer längeren Schraube gleicher Festigkeit mit Kontermutter.
Oder vielleicht die Verwendung eines anderen Radlagergehäuses, sofern du das neue Radlager noch nicht eingebaut hast.