Was tun bei 'abnehmbarer' AHK, wenn Schlüssel dafür fehlt?

Hallo zusammen,

mir fehlt derzeit der Schlüssel zum Abnehmen der „abnehmbaren“ AHK.

Was tun, wenn AHK mit möglichst wenig Aufwand trotzdem abgenommen werden soll?

Welche Alternativen bestehen diesbezüglich?

Grüße

#1

Ich hatte mal am Golf ne originale Hängerkupplung dran an der der Schlüssel fehlte.

Option 1 war ne nummer mit der man den Schlüssel nachbestellen konnte.

hatte aber nicht jeder Kugelkopf :shock:

Option 2 war den Kopf nach (ich glaub Bosal war es ) einschicken um ein neues Schloss einzupressen.

Ich habe mir dann bei bay nen neuen Kugelkopf besorgt :wink:

#2

Die Stand auf dem kleinen silbernen Schließblech(wo man den Schlüssel reinsteckt)

#3

Ich hatte dasselbe,

bei mir ist eine Westfalia verbaut, da hat der Westfalia Händler einen Schlüsselbund mit 200 Schlüsseln, einer davon passt und die Nr. auf dem Schlüssel ist ausschlaggebend, die auf dem Schloß ist aus irgendeinem Grund belanglos…

#4

Hallo zusammen,

habe gehört, daß Westfalia einen entsprechenden Schlüsselbund mit 50 Schlüsseln nur auf Händleranfrage an diese herausgibt.

Hört sich umständlich und teuer an.

Wer weiß, ob es im Raum Köln -Düsseldorf nicht doch eine elegantere Variante gibt?

Grüße

#5

Hast du in deinen Unterlagen nicht auch diesen roten Zettel, der hier click.gif beschrieben ist?