Alhambra Nachfolger soll kommen !

Scheinbar wird es wohl doch einen Nachfolger geben:

click.gif

#1

Wenn sich der Seatpräsident Schleef da mal nicht täuscht. Die Gerüchte um einen Verkauf von Seat an China sind noch nicht aus der der Welt und die Audichefs wollen Seat lieber in der Rolle der preiswerten Sportmodelle sehen. Da passt der Ali irgendwie nicht rein, meint zumindest Audi.

Wir wollen mal das beste hoffen da der Seat Ali eigentlich immer der Schönling (meine Meinung) unter den Drillingen war.

Gruss

Galaxy-Toto

#2

Das sind mal wieder viele Gerüchte in der Küche.

Ein VAN würde in die Audi-Gruppe schon passen, da Audi selbst nichts passendes hat (OK Q7vielleicht, aber mein Goldesel hat gerade keinen Durchfall :? )

Und SEAT hat das Geschäftsjahr 2006 mit deutlichen Zuwachsraten begonnen, somit wird die Mitsprachemacht wieder etwas gestärkt.

Mit dem angeblichen Verkauf von Seat nach China bringe ich im Moment eher den angeblichen, auch hier diskutierten Verkauf der alten Produktionswerkzeuge aus Palmela an Proton in Verbindung. Für viele „Nichtwissende“, und dazu gehören auch einige Vertreter der „Fachpresse“, ist das AutoEuropa-Werk in Palmela ein SEAT-Werk.

Also warten wir es ab!

#3

@McRaab

Tja, ist auch meine Meinung das ein Van gut in die Audigruppe passen würde. Aber die Herren bei Audi denken da wohl etwas anderes und bauen stattdessen lieber den Premium Q7. Ohne Zweifel ein tolles Auto aber zum Geld verdienen taugt der nicht, weil kein Volumenmodell.

Gott sei Dank hat Seat diese Zuwachsraten im laufenden Geschaftjahr 2006 erreicht, und die Bedingungen von VW sind damit vorläufig erfüllt. Damit wäre ein Verkauf abzuwenden.

Mit den Verkauf von SEAT sind leider nicht nur die alten Schraubenhaufen gemeint sondern leider der Verkauf der kompletten Marke.

Sicher ist das Werk in Palmela ein SEAT-Werk. Die Marke SEAT gehört aber zu 100% Audi und damit zum Volkswagenkonzern.

Ein Verkauf der Marke SEAT bedeutet nicht das das die Werke nicht in VW-Hand bleiben könnten. Können sie aber, wenn VW den Entschluss fast das Werk zu behalten.

Das würde dann vermutlich so aussehen das die Marke SEAT nach BMW-Rover-Manier zerschlagen wird, und China im Prinzip nichts mehr als die Namensrechte und ein paar alte Modelle bleibt.

Hoffen wir also wirklich das beste, schon alleine weil in Deutschland viele Arbeitsplätze von SEAT abhängen.

Gruss

Galaxy-Toto

#4

Interessanter Artikel, vor allem wenn man weiter klickt. Dort ist noch was über den neuen S-Max und Galaxy zu lesen, und zumindest das erste mal für mich sind auch ein paar Maße genannt. Demnach ist der S-MAX ja ungefähr genauso groß wie unsere jetzigen SGA´s, vielleicht nicht ganz so hoch. Auch die serienmäßige Ausstattung kann sich sehen lassen. Das relativiert die hohen Einstiegspreise etwas. Was aber nachdenklich stimmt: der Galaxy ist nicht soviel teurer. Dann doch lieber wieder Galaxy? :-k :-k :-k

#5

Und so könnte der neue Alhambra aussehen click.gif

#6

Ob er genau SO aussehen wird, wage ich stark zu bezweifeln ! (Obwohl ich das Design nicht schlecht fände !)

Der Herr Huckfeld hat sich in der Vergangenheit bereits etliche male schwer „verschätzt“ …

Das Bild ist m.W. auch schon ein paar Jahre alt.

Ich denke es handelt sich um eine „Huckfeld“ Studie des Altea !

#7

hmmm…schaut etwas klein aus - aber solangs nachfolger gibt isses ok. is ja nur eine studie derweil :-k :-k :-k

#8

Das ganze wird wohl eher der Altea Kombi oder Toledo Kombi sein

#9

naja ich sage mal so,

bis 2008 / 09 gibt es den Sharan so noch, hmmm

naja, dann kann man ja mal noch über einen 4. wahren SGA nachdenken :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :mrgreen:

#10

Also wenn der neue Alhambra ähnlich wie alle neuen Seat Modelle aussehen soll, also nur ein aufgeblasener Altea oder so, dann Gute Nacht.

Die neueren Seat Modelle kommen doch sowieso nicht bei den Leuten an, oder habt ihr schon mal einen neuen Toledo (der nicht von Sixt war) auf der Straße gesehen?

Meiner Meinung nach hat Seat einiges in letzter Zeit verkehrt gemacht.

Mein Bruder fährt noch vom alten Leon einen Cupra, und der wird sich sicher keinen neuen kaufen,weil er den hässlich findet.

Ist in meinem ganzen Umfeld so.

Mein Dad hat sich jetzt im Februar nochmal einen Alhambra für die Firma gekauft, aber wohl den letzten,danach hat er noch keine Alternative… Vielleicht Ford, muss man sehen.

Ich finds echt schade, hatte viele Symphatien zu Seat, aber die aktuellen Modelle gefallen mir nimma.

Nur froh das ich den Absprung zu Audi geschafft hab :wink:

#11

ich kann mich nur anschließen !!

schade eigentlich !!

:roll: :roll:

#12

Mir würde ein Alhambra, der mit der gleichen Formensprache daherkommt, wie ein Altea oder ein Leon, verdammt gut gefallen. Hier hat Walter DaSilva doch das ganz große Besteck ausgepackt! So dynamisch und flott kommt doch in der Klasse kein anderer daher - und erst recht nicht zu einem akzeptablen Preis. Der neue Galaxy sowie der S-Max? Aufgeplusterte Focus, mehr nicht. Espace? Ein glattgebügelter Avantime, auch nicht mehr. Die Japaner: sehen irgendwie alle gleich aus. Und der neue Sharan in froher Erwartung? Eigentlich genauso brav und bieder, wie alle anderen VW-Modelle. Da ist nix, wo man sich mal die Augen reiben muss! In unserer europäischen Autolandschaft ist gähnende Langeweile eingetreten (und das schon vor Jahren), da wird die öde Mittelmäßigkeit zur Tugend erhoben.

Ich wünsche mir Zeiten wie die frühen 80er Jahre zurück, wo ein Aufschrei durch die Bürger ging, als Opel seinen Kadett E und Ford seinen Sierra vorstellten und sich alle fragten: „Kann man sowas verkaufen?“ :shock: Da haben ausgerechnet unsere langweiligsten und biedersten Autohersteller den Mut bewiesen, was neues auszuprobieren, während alle anderen genauso weitermachten, wie 10 Jahre zuvor.

#13

Hallo Leutz!

Auf Seite 18 der Ausgabe 11/2006 der auto-motor-sport steht im Spotlight: „…der Seat Alhambra wird langfristig keinen Nachfolger bekommen.“

Wat denn nu?

Gruß

Nobby

#14

Mal in ruhe abwarten, ob man den :seat: III geben wird. Ich glaube, es haengt davon ab, ob Seat im 2008 noch zu VW gehoeren wird. :roll:

BTW audi van - gute Idee =D>

#15

Das Geschmack einsam macht, ist mir herzlich egal 8) .

Wir hatten vor unserem Ali einen schönen FORD SCORPIO TURNIER. Tolles Auto, nur leider sehr unzuverlässig.

Nun haben wir uns als „Muttis Auto“ einen Altea zugelegt. Ursprünglich sollte es ein Toledo werden, aber bei gleicher Ausstattung kostste er leider ca. 1200 Euro mehr.

Aber unser Fazit nach 1 Woche und 500 km. Besser als Golf+ und Ford C-Max oder Astra, besonders in der Ausstattung SportEdition + 2.0 TDI +DSG.

Das Design finde ich persönlich beim Altea/Toledo sehr gelungen. Er sieht nicht so langweilig aus, wie seine aussichtslosen Mitbewerber.

Jetzt setze ich erst einmal die rosarote :seat: -Brille wieder ab.

#16

Nun ja, ICH würde beide Autos nicht so in einem Topf werfen.

Den Altea finde ich gelungen. :D/

Den neuen Toledo jedoch … :kotz:

Ist doch nichts anderes als ein Altea mit aufgesetztem Bürzel! Wo bleibt denn da die Eigenständigkeit? Das fand ich übrigens auch damals, als der León raus kam. Ein Toledo mit abgetrenntem Heck. Der Neue jedoch … hmmm … lecker, aber leider nichts für uns.

Nicht falsch verstehen, vor dem Ali hatte ich gute 3,5 Jahre lang einen Toledo V5 mit Vollausstattung.

#17

Falls der Alhambra kommt so hat er wahrscheinlich hinten Schiebetüren, so wie der Sharan-Nachfolger der 11/2008 kommen soll. Der hat nämlich wahrscheinlich auch Schiebetüren.

Bloxi

#18

Hallo Bloxi !

Darf ich fragen, woher du diese Information hast ?

#19

@ Mavo schau bitte auf deine PN

und entschuldige die Rechtschreibfehler. Meine Finger waren zu schnell.

Gruß Bloxi