Tempomat ohne Funktion

Hallo,

Ich habe mir einen Sharan BJ.97 Carat mit Automatik zugelegt als Familienkutsche. Leider funktioniert der Tempomat nicht.Wenn ich den schalter am lenkrad betätige, klickt es zwar in der Mittelkonsole( rein Accustisch wahrgenommen), aber er hält nicht die geschwindigkeit. Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank

#1

Benziner oder Diesel?

#2

Ist das nicht egal?? :-k

Les dir das mal durch www.sgaf.de/node/253357
Vielleicht gehts dann wieder.

Eventuell ist der Unterdruckschlauch an der Pumpe hinter dem linken Blinker abgerutscht.

#3

Diesel haben E-Gas.
Da gibt es zB keine Pumpe :wink:

#4

Hallo!

Es wird wohl der Schalter unter dem Bremspedal sein… Bisschen herumdrehen und -ziehen dran, dann geht er vielleicht wieder. Die Suchfunktion könnte helfen.

#5

Sorry , ist ein Benziner VR6 - danke für die vielen Antworten. Ich werde mich dann mal auf die Fehlersuche begeben und posten wenn ich Erfolg habe. LG