Forenbeitrag

Spritzwassertank in Mitte undicht

Bild von Dr_Marko_Rocznik

Hat das schonmal jemand gehabt:
Der Spritzwassertank läuft wie im Bild zu sehen bis zur Hälfte aus:
undichter Spritzwassertank

Ich fang mal an zu schrauben um dem auf die Spur zu gehen.
Hinweise?

Viele Grüße!
Marko

Re: Spritzwassertank in Mitte undicht

Bild von Tornador

SRA vorhanden?

Re: Spritzwassertank in Mitte undicht

Bild von Dr_Marko_Rocznik

Was ist SRA?

Ich habe jetzt nochmal komplett aufgefüllt - und gemeinserweise ist jetzt alles dicht.

Ich nehme das mal auseinander, reinige alles und baue es wieder zusammen. Auf Gummi kommt Gummipflege und dann schaun wir mal.

Ich berichte,
Marko

Re: Spritzwassertank in Mitte undicht

Bild von uwe

Scheinwerferreinigungsanlage, die Düsen in der Stoßstange......

Gruß Uwe

Re: Spritzwassertank in Mitte undicht

Bild von Dr_Marko_Rocznik

#3
Nein, hat er nicht, nur Scheiben.

Im Moment gehe ich davon aus dass die trockenen Gummis einfach nicht mehr dicht waren.

Re: Spritzwassertank in Mitte undicht

Bild von Dr_Marko_Rocznik

Geheimnis ist gelöst: Das Ventil ist undicht:

Spritzwasserpumpe Ventil tropft
Spritzwasserpumpe tropft

Spritzwasserpumpe demontiert
Spritzwasserpumpe demontiert

Also das Pumpenventil ist aber extrem billig gebaut. Da ist nicht mal ein Dichtring im Ventilkörper.
Ich habe das jetzt als Versuch mit Epoxy geklebt. Wenn es nochmal tropft kommt eine neue rein

Viele Grüße!
Marko

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan