Spritzwassertank in Mitte undicht

Hat das schonmal jemand gehabt:
Der Spritzwassertank läuft wie im Bild zu sehen bis zur Hälfte aus:

Ich fang mal an zu schrauben um dem auf die Spur zu gehen.
Hinweise?

Viele Grüße!
Marko

#1

SRA vorhanden?

#2

Was ist SRA?

Ich habe jetzt nochmal komplett aufgefüllt - und gemeinserweise ist jetzt alles dicht.

Ich nehme das mal auseinander, reinige alles und baue es wieder zusammen. Auf Gummi kommt Gummipflege und dann schaun wir mal.

Ich berichte,
Marko

#3

Scheinwerferreinigungsanlage, die Düsen in der Stoßstange…

Gruß Uwe

#4

#3
Nein, hat er nicht, nur Scheiben.

Im Moment gehe ich davon aus dass die trockenen Gummis einfach nicht mehr dicht waren.

#5

Geheimnis ist gelöst: Das Ventil ist undicht:

Spritzwasserpumpe Ventil tropft

Spritzwasserpumpe demontiert

Also das Pumpenventil ist aber extrem billig gebaut. Da ist nicht mal ein Dichtring im Ventilkörper.
Ich habe das jetzt als Versuch mit Epoxy geklebt. Wenn es nochmal tropft kommt eine neue rein

Viele Grüße!
Marko