Seat Alhambra Bj 2002 TDI 116 PS Bremsleitungen verrostet

Hallo Experten!

Ich fahre einen Seat Alhambra TDI 116 PS BJ 2002 und die Bremsleitungen, vor allem hinten sind verrostet.
Ich komme aus Berlin und wer kann mir Tips geben, wie ich den Tausch oder die Reparatur günstig und fachgerecht hinbekomme?!

Eventuell kann mir ja jemand sogar dabei helfen.

Erfahrung mit Bremsen habe ich bereits alles schon selbervgemacht.

Bremsschläuche habe ich auch schon an anderen Fahrzeugen erfolgreich getauscht.

Nur Bremsleitungen mache ich das erste Mal.

Liebe Grüße

Ralf

#1

Ich denke hier haste genug Lesestoff:

www.sgaf.de/content/nachfrage-tausch-bremsleitungen-hinten-441768

Und was du dir selber zu traust musst du wissen, nur nicht vergessen, an der Bremse hängt dein Leben und das der der anderen

#2

# Danke zunächst erst mal! Muss erst mal alles lesen…

#3

#2
Bei mir im Ort gibts es einen Hydraulik-Betrieb der macht die Leitungen wie du sie brauchst. Beispiel: Vor ca. 2 Monaten die kaputten Bezinleitungen vom Audi A6/C4(der hat 3 Stück, je 2,5m) hingebracht, am nächsten Tag konnte ich sie wieder abholen, fertig gebogen, mit allen Anschlüssen und hat nur 70 € gekostet gegenüber original 200€. Vielleicht gibt es ja auch bei Dir in der Nähe so einen Betrieb.

1 „Gefällt mir“

#4

Dazu braucht es keinen Hydraulikbetrieb, das kann auch jede Kfz Werkstatt nach Muster oder genauen Längen und Fitting angaben

#5

#4
Das ich da nicht draufgekommen bin. Lag wohl daran weil ich das Wort „günstig“ gelesen hab.

#6

Unsere Hydraulikbetriebe im Nahbereich sind Pirtek und Hansa-Flex, die sind sehr kompetent, aber 1. machen die genau nichts für Kfz außer Leitungen für die Klimaanlage und zweitens Apotheken für Otto Normal

#7

#6
Schade für dich. Vielleicht hat ja Alhambra22 mehr Glück in seinem Wohnort.

#8

Wie gesagt wenn man sich nicht selber dran traut, das macht in der Regel jede freie kleine Werkstatt um die Ecke nach Muster…nur biegen muss man dann selber

#9

Nach Muster und selber biegen? Da brauch ich kein Muster …

#10

Entweder braucht die Werkstatt die Länge ausgemessen oder ein Muster…