Max. Spurverbreiterung Galaxy 2008

Hallo,
Ich will auf meinen 2008 er Galaxy Spurverbreiterungen montieren.
Nun die Frage was hier max möglich ist ohne Umarbeiten an der Karosse. Ich hab die originalen 18" y-Felgen drauf, weiterhin ist das Sportfahrwerk mit Luftfederung verbaut.

Hat da jemand Erfahrung zu?

Gruß
Der nette Mann …

#1

was noch zu beweisen wäre :mrgreen: (Dein Nick)

Hi netter Mann,

ohne Probleme bekommst Du hinten 50mm und vorne 40mm Spurverbreiterungen verbaut und eingetragen.
Ich selber fahre die so, andere haben auch vorne 50mm verbaut (passt zumindest beim Serienfahrwerk).

Mit goodwill vom Prüfer gehen auch hinten 60mm und vorne 50mm.

Bilder in meinem Album oder hier:
www.sgaf.de/content/s-max-distanzscheiben-304637

Gruß, Hu-Cky

#2

Moin,

die 50mm pro Achse sollten mit den 235/45/18 auf der Y-Felge ohne weiteres eingetragen werden. Ich habe 50mm pro Achse bei 245/35/20 und der MS Felge 8J bei Et50.

OCC

#3

Danke,
Werd vorne 40 und hinten 50 reinbauen.

Gruß
Der „wirklich“ nette Mann …