Wann kommt der Sharan III oder Alhambra III 4motion bzw. allrad

Hallo zusammen
Wisst ihr da näheres?
Gibt es den 4motion auch als Benziner?
Vorab vielen Dank.

#1

Hi,

falls es noch interessant ist:

der VW-Händler meines geringsten Misstrauens sprach von der Bestellbarkeit der Allrad-Option im ersten Halbjahr 2011.

Nach Verfügbarkeit für Benzinmotoren habe ich nicht gefragt, beim Diesel kommt nach seiner Aussage der ALlrad erst einmal nur für die 140 PS Version - leider schade!

Aber wie sagte der Händler: warten Sie doch noch ein Jahr, dann wissen wir mehr …

Gruß vom Grottenolm Detlef

#2

Hallo Detlef
Ja ist es. Vielen Dank für die Info. Mal sehen wann das etwas wird. Ich hoffe mal der neue ist qualitativ besser als der alte.
:oops:

#3

Hallo,
hier in Österreich soll er ab Mai 2011 bestellbar sein und im Herbst zur Auslieferung kommen.

#4

Hallo Frank Tirol
Weisst du schon welche Motorisierungen bestellbar sind?

#5

Hallo Passi16,
sorry, kann ich dir leider noch nicht sagen. Aber sobald ich was weiß, werd ich es natürlich hier kund tun :smiley:

#6

So, heute war ich beim freundlichen, erst mal bei VW den neuen Sharan mal wieder anschauen. Da ich aber in Arbeitskleidung (schmutzig) da war, hat sich von den Schlips-Trägern keiner um mich gekümmert. So sind die halt… :prima: Bin dann halt ne Tür weiter zu SEAT. Soweit ich weiß verkaufen die so ein ähnliches Auto wie der Sharan :stuck_out_tongue: Nett und freundlich empfangen worden, konnte mich in aller Ruhe im Ali umsehen ohne dass der Verkäufer lästig wurde. Das wollte ich einfach nur mal loswerden. Achso, das Autohaus ist ziemlich groß und ist in Innsbruck :-o Die ortskundigen wissen schon, wo ich war \\:D/

Zum Thema: laut dem Verkäufer ist der Ali als Allrad ab März bestellbar in der 140PS Dieselversion. Aber er soll nur als 5-Sitzer verkauft werden ](*,) :-({|= :twisted: :kotz:

Was soll der Scheiß??? Ich brauch nen 7-Sitzer mit Allrad… dann kauf ich mir ja besser noch nen neuen 2er…

#7

Danke für die Info Frank.
Halte ich’s denn aus. :peng: ](*,)
Ich hoffe das ist nur ein kleiner Scherz! Der 2er ist nicht eine wirkliche Alternative, wenigstens für mich nicht.
Also mal abwarten und Tee trinken. :evil:

#8

Habe seit gestern meinen neuen Alhambra, und als wir in der Werkstatt die Winterräder drauf gesteckt haben,
haben wir uns mal die Hinterachse genauer angeschaut, und diese ist laut meinem Freund der bis vor kurzen
Serviceberater bei Seat war schon für Allrad vorgesehen. Man sieht auch schon den Platz fürs Differenzial,
also wird es nicht mehr all zu lang dauern bis es ihn dann als Allrader gibt.

#9

Laut einer mail von SEAT Deutschland ist der 4x4 (so stehts drin!) Mai/Juni 2011 geplant mit 140PS und Schaltgetriebe. DSG ist nicht vorgesehen.

#10

Auf Nachfrage bei VW kam heute die Antwort, der Sharan 4Motion wird ab KW 22 bestellbar sein, in der 140PS TDI Version mit Schaltgetriebe. Ob er als 7-Sitzer bzw mit Sport-Paket angeboten wird sei momentan noch nicht entschieden.

So ein Quatsch, brauch auch mehr Platz…

#11

Habe heute von meinem Freundlichen folgende Info bekommen:

Der Sharan 4Motion wird als 140 PS TDI Schalter demnächst (ca. Ende
Februar) zu bestellen sein, eine DSG Version ist für heuer nicht mehr
geplant!

#12

Guten Morgen,

hier einen Aussage von „Volkswagen Kommunikation“:

Als einzigen Van seiner Klasse wird es zudem auch die dritte Generation dieses Vans wieder mit Allradantrieb geben (Sharan 2.0 TDI 4Motion mit 140 PS). Ab Ende März kann der neue Volkswagen in Deutschland bestellt werden.

#13

Der Sharan 4motion ist seit heute mit 140 PS und Schaltgetriebe
in Österreich bestellbar.

#14

Hallo Gast

Der Konfigurator kennt diese Option aber noch nicht :frowning:

Grüße

Albert

#15

Beim Sharan nicht, aber unter

www.seat.at gibts den Alhambra 4WD, mit ca. € 2.300,-- Aufpreis zum Fronttriebler…

LG Walter

#16

Ab heute ist auch der Sharan 4Motion in Österreich www.volkswagen.at

im VW-Konfigurator, mit ca. € 2.400,-- Aufpreis zum Fronttriebeler

Motorvariante 103 Kw / 140 PS Diesel…

#17

Und es gibt ihn nur als 5 oder 6 Sitzer. Nicht als 7-Sitzer.

#18

Sind den die zwei hintersten Sitze irgendwie nachzurüsten? So, daß man aus dem 5-Sitzer doch wieder einen 7-Sitzer machen kann?

#19

Ich glaube kaum, da du hier eine 2-2-2 Konfiguration hast. Und ich meine irgend wo gelesen zu haben, daß dann die Sitze in der 2. Reihe etwas breiter sind. Und einen 5-Sitzer Aufrüßten soll wohl nur mit erheblichem Aufwand und damit sicherlich auch hohen Kosten.