Wann kommt der Sharan III oder Alhambra III 4motion bzw. allrad

#20

Schade.
Mein Favorit wäre (in dieser Reihenfolge)
- der 140 PS Diesel
- DSG
- 7 Sitze
- Allrad

Passt wohl leider nicht.

#21

Ich versteh halt nicht, was so schwer dran sein soll, den Allrad-Sharan als 7-Sitzer zu bauen? Wenn es 2-2-2 und 2-3-0 gibt, kann man das doch auch mischen und 2-3-2 bauen! :bahnhof:

#22

Ich hätte gern die 170PS TDI Version gehabt, den Rest aber auch…

#23

Das war doch mit dem Alten auch so. Den gab es doch glaube ich auch nur maximal als 6-Sitzer.
Hängt wohl mit dem zulässigem Gesamtgewicht zusammen, glaube ich.

#24

Die paar Kilo, die so ein Sitz wiegt…

Meinst du echt, daß wäre der Grund???

#25

Das ist ja nicht nur das Gewicht des Sitzes, sondern auch möglicherweise die Person, die dann darauf sitzt. Da kommt dann ein Kilo zum anderen :lol:

#26

nööö, da muss ich widersprechen. Meiner hat einen schweren Motor, Allrad und von Werk aus sieben Sitze… ach ja und von Werk aus eine abnehmbare AHK… und der Zusatztank für die Gasanlage wurde auch ohne Streichung des siebten Sitzes eingetragen 8)

Wie Opa sagen würde - früher war alles Besser! :-o

Schönen Gruß
zolkas

#27

Habe am Freitag vom Seat-Händler in der Schweiz auch die selbe Antwort erhalten.
Allrad gibt es nur als 2+3 oder als 2+2+2.
Verstehe nicht wie man einen neuen Familienvan so konzipieren kann! Mit unserer 5-köpfigen Familie kommt der Sharan/Seat wohl nicht in Frage.
Habe kein Lust mit der Bestuhlung 2+2+1 in Urlaub zu fahren. Wenn ich mir vorstelle wie ich das Fahrzeug dann beladen darf, Halleluja.
Was hat sich der VW-Konzern dabei dedacht.

#28

Nichts! :naenae:

#29

Seit heute ist der neue Sharan 4motion im österreichischen Konfigurator auch mit dem 7-Sitzer-Paket!
Ich hoffe das ist kein Fehler im Konfigurator!!

#30

Der französische Händler meines Vertrauens sagt, ab Anfang Mai konfigurierbar, Produktionsbeginn Ende Mai (2011), Lieferung im September, 7 Sitze sind möglich, da sollte das dann doch auch bald in D möglich sein oder?

#31