Komforblinker freischalten

Hallo,
ich habe eine Frage.Ich habe mir schon ein paar Beiträge zum obigen Thema angesehen.
Hatte auch schon überprüft ob mein Wagen das zulassen würde, laut Nummer ist es ein 2004 MJ.
Also sollte es gehen . Bin aber im Moment etwas unsicher.

Bei der Spalte Software-Codierung steht nun eine Zahl !

Muss ich die nun + 16 Rechnen und dann da eingeben oder muss ich einen anderen Wert eingeben ?

Bin was VcSd betrifft totaler Anfänger und daher etwas vorsichtiger.

Gruss

Christian

#1

Du gibst in das Feld statt der 4097 die 4113 ein.
Dann sollte der Komfortblinker funktionieren.

#2

Hallo Christian,

schau mal hier gibts eine gute Anleitung dazu:

www.sgaf.de/content/codierung-steuergeraeten-vcds-392413

#3

@ Hardy55
ok werde ich nachher mal versuchen danke.

@ huan nagy
Ja die hatte ich auch gelesen wollte nur nochmal nachfragen war mir da nicht so sicher danke

#4

Ich verstehe nur Bahnhof.

Annie

#5

Komfortblinker = Blinker antippen - blinkt 3x

Diese Funktion kann nachträglich bei Steuergeräten ab ca. Mj. 2003/04 freigeschalten werden.

Gruß Uwe

#6

…und ist komfortabel beim Spurwechsel z.B. auf einer Autobahn.

Nutze ich häufig.

Gruß
Meschi

#7

Seit dem ich es im Maxe hab, nutze ich den „langen“ Blinker eigentlich fast nur noch zum Abbiegen. :wink:
Beim Ali konnte ich das damals ja nicht freischalten, er war genau 2 Monate zu alt. :roll:

#8

Hallo
so eine kleine Rückmeldung.
Das programieren hat wunderbar geklappt.
Bei sowas bin immer etwas vorsichtig :slight_smile:

#9

Ich hätte das Komfortblinken auch gerne. Wer in meiner Gegend könnte mir das denn freischalten? Komme aus Walldürn.

#10

#9
Sollte das ein 2005-er nicht schon serienmäßig können ? :kratz:

Meine Galaxys ab Bj. 2003 konnten das (außer, die Vorbesitzer hätten es erst freigeschaltet… :-/ ), beim 2002-er habe *ich* es gemacht…

#11

#10

Nein kann er leider nicht, ist Ez 01/2005 also wohl Bj Ende 2004.
Unterlagen hab ich grad nicht zur Hand.

#12

Mein MJ2004 konnte es auch nicht ab Werk. Da musste ich auch erst nachhelfen lassen.

@Chappy: Schau doch mal hier rein: www.sgaf.de/memberlist/next
Dann klicke auf die einzelnen Mitglieder. Hier kann man dann sehen, ob sie Fehlerspeicher auslesen können. Falls ja, sollten sie Dir auch die Funktion programmieren können.

Gruß
Meschi

#13

Mein MJ 2003 kann es leider überhaupt nicht - habe die MFA mit der Teilenummer „7M3 962 258 S“ verbaut heul.gif

…dieses Steuergerät nimmt die Codierung für die Komfortblinker erst gar nicht an.

Schade.