Hilfe Bitte Tempomat geht nicht! Suche schon benutzt!

Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem ich mich durch einige Beiträge gelesen habe, habe ich noch 2,3 Fragen vielleicht kann mir jemand helfen?!

Ich habe einen 96er V6, mit Automatik, Allrad…
Der Tempomat will nicht, neulich ging er 1 mal ganz kurz…

Unterdruckschlauch habe ich überprüft, Die Pumpe noch nicht,
Blinker hebel habe ich zerlegt, jedenfall sehen die Kabel gut aus,

Hat jemand zufällig einen Kabelplan plus Werte? Dann könnte ich die Stecker an Gaspedal und Bremse mal Messen…
Kupplung hat er ja in dem sinne nicht.
Sicherung wohl auch nicht, müsste vom Getriebe kommen der Strom oder?

Lieben Dank euch

#1

Guten Morgen,

Hast du Automatik?

Prüfe mal bitte die Bremslichtschalter am Bremspedal. Wäre eine Möglichkeit. Bei mir war der schwarze defekt.

Gruß Karsten

#2

Update… Heute ging er tatsächlich wunderbar 2 mal… jetzt wieder nicht…

Klingt eher nach Kabelbruch. Bei bremslichtschalter würde er gar nicht gehen oder?

#3

Moin,

auch der Bremslichtschalter kann mal ohne Probleme laufen und mal nicht.

Wir hatten aber auch schon Berichte über Kabelbrüche im Blinkerhebel.

Ich weiß nicht, ob ein 96er auch schon die Überprüfung der GRA-Tasterfunktionen per Diagnosesoftware funktioniert oder erst beim SGA II.

In jedem Fall sollte eine strukturierte Fehlersuche betrieben werden, wenn die Sache nicht mit Austausch des Bremslichschalters erledigt ist. Diesen Austausch kann man sicher mal auf Verdacht machen, aber alles weitere sollte man mit Struktur angehen.

Gruß
Meschi

#4

Geht !

Muss aber über die MWB geschehen !

Auch die Schalter sind dort gelistet

Gruß

#5

Danke für die schnellen Antorten.

MWB ? @ Thwfrank kann ich gerade nichts mit Anfangen

#6

Könnte ich also beim freundlichen auslesen lassen? Evtl. kommt ein Fehler raus?

Lg und eine schöne Woche für euch

#7

Moin,

in Berlin sollte sich ein hilfsbereiter Forumskollege finden lassen, der über die Software verfügt.

Bei einem 96er muss man ja auch schauen, wo die Kosten hinlaufen :wink:

Gruß
Meschi

#8

dann mal die Frage in die Runde ob es bei mir in Berlin einen lieb netten hilfbereiten kollegen gibt? lächel

#9

MWB sind die Meßwertblöcke

Gruß Frank

#10

Jedesmal, nachdem du über den Taster den Tempomat aktivierst solltest du im Bereich der Mittelkonsole ein Relais klacken hören.
Wenn dies zu vernehmen ist, liegt’s nicht an den Pedalschaltern.

Vielleicht hilft auch dieser Thread weiter, auch wenn sich’s hier um ein 99er Modell handelt.