Nachdem ich mich durch einige Beiträge gelesen habe, habe ich noch 2,3 Fragen vielleicht kann mir jemand helfen?!
Ich habe einen 96er V6, mit Automatik, Allrad…
Der Tempomat will nicht, neulich ging er 1 mal ganz kurz…
Unterdruckschlauch habe ich überprüft, Die Pumpe noch nicht,
Blinker hebel habe ich zerlegt, jedenfall sehen die Kabel gut aus,
Hat jemand zufällig einen Kabelplan plus Werte? Dann könnte ich die Stecker an Gaspedal und Bremse mal Messen…
Kupplung hat er ja in dem sinne nicht.
Sicherung wohl auch nicht, müsste vom Getriebe kommen der Strom oder?
auch der Bremslichtschalter kann mal ohne Probleme laufen und mal nicht.
Wir hatten aber auch schon Berichte über Kabelbrüche im Blinkerhebel.
Ich weiß nicht, ob ein 96er auch schon die Überprüfung der GRA-Tasterfunktionen per Diagnosesoftware funktioniert oder erst beim SGA II.
In jedem Fall sollte eine strukturierte Fehlersuche betrieben werden, wenn die Sache nicht mit Austausch des Bremslichschalters erledigt ist. Diesen Austausch kann man sicher mal auf Verdacht machen, aber alles weitere sollte man mit Struktur angehen.
Jedesmal, nachdem du über den Taster den Tempomat aktivierst solltest du im Bereich der Mittelkonsole ein Relais klacken hören.
Wenn dies zu vernehmen ist, liegt’s nicht an den Pedalschaltern.
Vielleicht hilft auch dieser Thread weiter, auch wenn sich’s hier um ein 99er Modell handelt.