SGApedia

Heckklappenaufhalter, Abstandshaken

Bild von Dr._Fraggle

Da meine Frau der Meinung ist, daß 6 offene Fenster für den Hund im Kofferraum noch nicht genug sind und die im örtlichen Zoohandel beschafften Lösungen nichts getaugt haben, habe ich heute mal wieder das Schweißgerät geschwungen. (EDIT: Da es schon wiederholt zu Missverständnissen geführt hat - Es geht hier ums Parken im Sommer!)

Mit diesem Haken lässt sich die Heckklappe einen Spalt weit geöffnet ganz normal verriegeln.  Er wird zuerst über den Bolzen des Heckklappenschlosses gelegt und festgedreht.  Danach wird die Heckklappe geschlossen, so daß das Schloss in die Öse einrastet.  Wenn nun der Wagen verriegelt wird, ist es nicht mehr möglich, die Heckklappe zu bewegen. 

Abstandshaken Heckklappe  Heckklappenhaken solo

Das Rohr hat 22mm Durchmesser und die Drähte 8mm.  Am Ende des Rohres ist eine M8-Mutter eingeschweißt. Das lichte Innenmaß von Öse und Haken beträgt jeweils 10mm. 

Die Bilder sollten selbsterklärend sein...

Abstandshaken Heckklappe  montiert

Abstandshaken Heckklappe  geschlossen

SGA-Stichworte: Heckklappenschloss, Heckklappenaufhalter, Heckklappe, Aufhalter, Abstandshaken

3.8
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan