Hat jemand mit 7N, Schwenkbare AHK und LED/Glülampen Erfahrungen..?

Hallo allerseits,

Hat jemand Erfahrungen mit Gebrauch von sowohl LED als Glühlampen auf der AHK?

Mein Lichtbalken, die ich mit drittes Kennzeichen außen am Fahrrad platziere wen ich mit das Fahrrad auf der AHK fahre ist verrottet. Überlege jetzt ob ich eine neue mit LED Lampen kaufen muss, oder bei das das alte Glühlampen Konzept bleiben soll.

Haltbarkeit der Lampen sprechen vor der LED Ausgabe, nur weiß ich nicht ob das Steuergerät mit die kleinere Stromverbrauch zurecht kommt.
Hätte nicht gerne das die konstant „defekte Lampen Alarm“ ausspucken, wegen das geringere verbrauch der LED’s gegenüber Glühlampen.
Hat jemand da Erfahrungen zum teilen?

Grüße
Kenny

#1

Vielleicht hilft dieser Beitrag:
www.sgaf.de/node/438294

#2

Soweit ich mit Anhängern - spirch eben mit Lichtbalken an der AHK-Dose zu tun hatte, spricht einiges für normale Glühlampen.

Wie der 7N auf LEDs ohne Widerstand zB. bei den Blinkern auf LEDs an der AHK reagiert weiss ich nicht. ABER: Auch wenn es problemlos gehen sollte, kannst bei einem anderen Auto, das man evtl. man benutzen muss, probleme geben.
Auch wenn aus irgend einem Grund mal die Spannung auch ca. 9 bis 10V absinkt (lange Warnblinken, halt mal schlechten Kontakt am Stecker etc.), verbraucht die Blink-LED den Strom, Überwachung meckert nicht, aber LED leuchten nicht. Gerade bei den Blinkern eigenlich schlecht.
Glühlampenblinker tun immer, wenn irgend ein Stück Strom ankommt.

Wenn du also nicht einen Bootsanhänger hast, der UNTER Wasser geht, würde ich stinknormale Glühbirnenlampen einbauen. Jahrzehntelang bewährt, alles funzt… Und Glühlampen halten ja ewig, …