Galaxy Tieferlegung

Hallo,
zusammen kann mir jemand seine Erfahrung zum Thema Galaxy Tieferlegung sagen, ich möchte mein Fahrzeug 35/30 oder 35/35 Tieferlegung oder hat jemand sogar Fotos?
Danke.

#1

Hallo yt-38,

meiner ist ab Werk um ca. 35 mm tiefer. Das sieht man ihn so gar nicht an. Nur wenn ein anderer daneben steht.
Hier mal ein Bild davon

#2

Moin,

und hier VOLL Beladen bei Metro mit Original Gelbem Sportfahrwerk 35 mm tiefer.

Und so sieht das dann aus.

Das Juckt den gar nicht.

Im Vergleich zum Normalem Fahrwerk eine ganze Ecke straffer aber nicht besonders Härter.
Ein gutes Mittelmass.

#3

Ist der vorne und hinten um 35 Tiefer oder?
Vielleicht sollte ich doch 40/40 nehmen oder?

#4

Moin,

wenn du von der Tieferlegung bei 235er Bereifung etwas sehen willst, dann brauchst du mit 30 oder 35 nicht anzufangen.

An KAW , bei denen die angegebene Tieferlegung wirklich erreicht wird kommst du dann auch nicht vorbei, es gibt asllerdings leichte Komforteinbussen.

Hier mal ein Bild, die können dort allerdings Sharan 1 + 2 nicht unerscheiden.

www.kaw-tech.de/images/fahrzeuge/vw-sharan.jpg (Tieferlegung irgendwas mit 50 mm vorne

www.kaw-tech.de/de/produkte/federn/

Andreas

#5

Meiner hat die 40mm KAW,

sieht dann so mit 17 Zöllern aus:

#6

Stelle immer wieder fest, wie ungenau die Angaben über die vermeintliche Tieferlegung doch sind…
Den Unterschied von Serie zum Seriensportfahrwerk (-25mm)kann ich noch real nachvollziehen (hatte das Sportfahrwerk verbaut)
Dann verlassen einen die Angaben aber auch schon: Von späterer Materialermüdung / Setzungserscheinungen rede ich gar nicht erst.

Meine jetzigen Vogtland sollen zwischen 20-30mm tiefer sein…VA -35 und HA -40mm sind es dann real geworden. Absolut alltagstauglich mit 1280 bzw 1350Kg max. Achslasten.

Wenn die Tieferlegung von Wolle65 nur -40mm betragen soll, fresse ich 'nen Besen : im Leben nicht, das sieht wesentlich tiefer aus.
Bis die Räder/Felgen unsere Windelbomber satt im Radkasten stehen, sind deutlichste Tieferlegungen erforderlich…entsprechende Fahreigenschaften und Reifenverschleiß inbegriffen.

Gruß
Oliver

#7

Meine 35mm sind tatsächlich gemessene 35 mm und keine Masse aus dem Katalog.
Den die wäre wie Du sagst 25 mm und taugt eh was für die Tonne, wie man hier lesen kann. :wink:
www.sgaf.de/node/210476
Diese Erfahrung haben wir hier öfter gemacht.

Ich schiebe das Thema mal Richtung Tuning-Fahrgestell

#8

Tja, bei meinem sind aus den 40mm dann real 50-55mm geworden. Obs auch am TDI Motor liegt ?.
Beim Golf 3 TDI wars genau so. Die Karre kam vorne weiter runter wie angegeben.

Gruß

#9

Der TDI ist mitunter der schwerste im SGA verbaute Motor. Waren die Federn denn für alle Motorvarianten oder speziell für die VR6/TDI?

#10

Die Federn sind für alle Motorvarianten.
Auch die angegebenen Achslasten stimmen mit meinen überein.

Gruß

#11

Bin am überlegen meinen 60/40 Tieferzulegen mit 18" rädern ist das machbar und wie würde es aussehen jemand Bilder vieleicht davon muss ich die Kotflügel ziehen oder so ??

#12

Machbar ist das alles. Aber um einen brauchbaren Blick in die Kristallkugel werfen zu können, müssennoch Infos über genaue Maße der Felgen (Breite und Einpresstiefe) sowie die geplante Bereifung geliefert werden. Auch Reifen gleicher Dimension (seien es z.B. 235er) bauen unterschiedlich breit.

Gruß,

Fabian

#13

Ich fahre das KAW 60/40 mit 8x18 235/18 MilleMiglia felgen.
da brauch man nix bördeln.

LG Ralf

#14

Hallo Yt-38,

hier mal ein Bild von meinem Fahrzeug. Ich habe die Eibach-Federn verbaut. Die sind mit 30mm Tieferlegung angegeben. Meiner ging um 70mm runter da original das Schlechtwegefahrwerk verbaut war (Mexico).

In meinem VR6 hatte ich die von H&R verbaut, aber die waren vorne tiefer (bezogen auf den Abstand vom Rad zum Radhaus) als hinten.

Weitere Bilder gibt es noch unter dem Thread www.sgaf.de/content/kotfluegelverbreiterung-wegen-8j-x-17-et35-296877

Grüße Walde

#15

Hier ein par Bilder bevor und nach. Ich verkaufe die Tieferlegungsfedern, weil ich wieder die Standardfedern montiert habe

e82064ad943c6354b568dd788312b9b0.jpg

3f70354dee7aeba72d44f2b93629b535.jpg

#16

Monatseinkauf? Dafür müsste ich nen Anbau machen um das bevorraten zu können *lach*

#17

Monatseinkauf :-k
Bei denen gibt es jeden Tag eine Dose auf den Mittagstisch :groehl: