Forenbeitrag

Wie funktioniert die Bluetooth FSE im Sharan United aus 2008?

Bild von Dirty Harry 100

Hallo,

ich habe mir vor kurzem o.g. alten Sharan zugelegt und dann hier im Forum schon einige Stunden verbracht, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich war heute bei meinem VW-Händler und habe dort um Rat gefragt. Leider konnte er mir nicht genau sagen welcher Bluetooth-Adapter passend ist. Noch schlimmer, er teilt mir mit, dass dieser Typ Adapter in meinem alten System (siehe Bild) Probleme gemacht hat. Außerdem wäre dieser Adapter als Ersatzteil nicht mehr gelistet.

Kann mir jemand eine Alternative für eine vernünftige Bluetooth FSE nennen?

Bluetooth Adapter

Bluetooth FSE

Danke und Gruß

Harald

Re: Wie funktioniert die Bluetooth FSE im Sharan United aus ...

Bild von Sharan als Zweitwagen

Kann das sein, dass das die Aufnahme für eine Handyhalterung ist mit einem Schutzdeckel drauf?
Wenn ja dann brauchst du noch eine Handyhalterung (muss nicht zu deinem Handy passen) und erst damit kann die Bluetooth-Funktion aktiviert werden. Ohne diese Halterung gibt es keine Verbindung vom Handy zum Auto.
Gruß

Re: Wie funktioniert die Bluetooth FSE im Sharan United aus ...

Bild von mmdin

Kannst du das erste Bild noch mal von ein paar anderen Richtungen einstellen?

Von meinem gerade verkauften United aus 2009 hätte ich noch eine Halterung für ein Nokia 3110 (evtl. mit Handy), sowie eine für iPhone 5 (ggf. mit Handy)

Aber auf deinem Bild sieht der Grundkörper sehr fremd aus.

Bei uns hat das reibungslos funktioniert.

Re: Wie funktioniert die Bluetooth FSE im Sharan United aus ...

Bild von Dirty Harry 100

Nachdem ich alle Vor- und Nachteile abgewogen habe, bin ich ich zu dem Schluß gekommen, dass ich noch ein paar Euro drauf lege und mir ein Din2 Radio hole. Es hat alles was man so braucht.
Es wird wohl das Kennwood DMX 7017 DABS. Freisprecheinrichtung per Bluetooth und vieles mehr.

Danke für die Hilfe.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This