Frage zur Webasto Thermo Top V Standheizung

Habe hier noch eine Webasto Thermo Top V mit Can Steuerung liegen. Ist es möglich diese auch ohne Can-Bus laufen zulassen?
Habe gehört angeblich mit der Vorwahluhr. Kann dazu jemand was sagen bzw schon jemand sowas gemacht?

#1

Die Thermotop sollte auch ohne CAN funktionieren.

Hast Du ein einfaches Diagnose Interface für die alte K-Line ? Das kann man als Interface für den Webasto W-Bus verwenden und mit der Webasto Diagnose Software Thermotest (…per pn smile.gif ) die Funktion testen.
Wenn das Gerät ein Zuheizer (abhängig von der Firmware!) ist, dann lässt es sich NICHT über die Webasto Vorwahluhr ansteuern. Die Uhr spricht „Standheizung“ - der Zuheizer versteht nur „Zuheizer“ :wink:

Für die Ansteuerung benötigst Du von click.gif den W-Bus Konverter oder das GSM Modul mit W-Bus. Mit dem Konverter lässt sich eine Standheizung oder ein Zuheizer über einen normalen Schalter aktivieren

hoernchen

#2

Hallo es eine Standheizung aus einem Touran oder Golf. Kein Zuheizer. Kann also wohl über die Uhr 1533 gemacht werden?
Wie schaut es mit dem Kabelbaum aus? Jeder x beliebige Baum einer Nachrüstheizung verwendbar?

#3

ich sag mal prinzipiell ja …

#4

Gut danke schon mal.
Habe im Motor Talk einen langen Beitrag gefunden. Bin gerade am lesen.
Aber danke für die Auskunft.
Melde mich bei bedarf noch mal.

#5

Habe heute alle Teile bedtellt und werde nächste Woche anfangen in meinem Passat einzubauen.