Forenbeitrag (mehr als 15 Kommentare)

Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in Galaxy mit Klimaanlage - Bericht

Bild von Börnie

Hi !

Werde hier mal exclusiv komplett berichten.
Erledigt habe ich bis jetzt :

- Galaxy kaufen
- Radio JVC KW-AVX 740 bestellt
- 2 DIN Rahmen beim freundlichen Fordhändler ordern

folgendes Ergebnis : die Bestellnummer ist 13 19 217 / 7M3 858 069 J AQ schwarz
Preis : 95 Euro

Rechercheergebnis : doppel DIN ist nicht gleich doppel DIN. Hier soll es geringfügige Unterschiede geben. NixWissen

Fortsetzung folgt

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von Börnie

So - es geht weiter.

Hab für kleines Geld die Mittelkonsole vom Alhambra bekommen. Frustkiller
Dann schon mal an den Flaschendosenbecherhaltern die Beleuchtung umgebaut und den
Metallrahmen vom Radio eingesetzt und befestigt, Radio und Halterung angepasst und probiert.
Der Metallrahmen passt perfekt.

Fotos hab ich gemacht, incl der Nummern auf den Teilen. Die folgen dann in Kürze. Mal sehen
was ich morgen schaffe.

Schöne Grüsse, Börnie Very Happy

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von Börnie

Fertig !


Lautsprecher, Leitungen .... alles Serie.

Ich bin vom Klangergebnis ECHT überrascht !



Schöne Grüsse, Börnie






.

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von Börnie
1

Automatisch erstellt 

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt


 

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Dokumentation folgt

.

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von Börnie
1

Automatisch erstellt

Automatisch erstellt

Schöne Grüsse, Börnie

.

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von Mr-T

Hi Börnie, schön gemachte Beschreibung. Bin auch schon länger am Überlegen mein altes MFD rauszuschmeissen.

Aber gibts dafür nicht Adapterkabel, das Du den Original Kabelschuh abtrennen musstes?

Gruß T

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von Börnie

Ich wollte Kontaktstellen sparen. Und mal im ernst .... Wer wird wohl

wieder auf das Ford Radio zurückbauen !?!

Und ganz wichtig .... Man spart Platz hinter dem Radio, bei den ganzen

Steckern die man mit Adaptern hat gib das leicht Stress.

Gruss Börnie

.

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von eVil_Moe

wieso haben deine Getränkehalter eine Beleuchtung?? Will ich auch haben =(
Was wird denn da Beleuchtet? Nur das Symbol oder was?

*NEID*

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von Börnie

Ja, das Symbol. Ist serienmässig.

Allerdings müssen die Lichtleitstreifen mit Alufolie abgeklebt werden - ohne kommt deutlich

weniger Licht an.

PS - hab noch einen Satz BELEUCHTBARE Getränkehalter :-]

Gruss Börnie

.

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von eVil_Moe

Da muss ich doch direkt mal an meinen Dicken Brummer und nachschauen. Wäre mir aber denk ich schonmal aufgefallen.

PS: Danke für das Angebot, aber im Moment schaut es bei mir finanziell nicht so ganz rosig aus, so dass für solch ein Schnick-Schnack wenig Geld da ist =(

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von KampfsauAD

das ist wieder ien vorteil den wir Ford fahrer den VW und seat fahrern vorraus haben

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von Börnie

Du meinst, das ist so ca der 533243. Vorteil !?!?!? *LOL*

Schöne Grüsse, Börnie

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von eVil_Moe

Hmm...ich kann nicht einmal nachschauen ob diese Möglichkeit evtl. bei mir defekt ist, da ich die Dinger nicht raus bekomme. Habe mittlerweile schon alles mögliche rein gesteckt - Messer, Schraubendreher, Radiolösedinger, Cutter aber die wollen nicht raus=(

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von Börnie

Dann stimmt vielleicht die Stelle nicht ?!

So wie ganz oben gezeigt gehen die Teile ganz leicht raus.

Schöne Grüsse, Börnie

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von daedalus_01

Hallo,

Eins Vorweg, die beleuchteten Getränkehalterungen sind nicht seriemäßig. Mußte heute auch einmal die komplette Halterung für Radio, zwecks neues Radio, ausbauen und mußte dann leider feststellen keine Beleuchtung Heul

Ich habe heute auch feststellen müssen, das 2Din ist nicht gleich 2Din ist!! Isst doch zum kotz

@Bernd,
Erst einmal besten Danke für die gute Doko. RESPEKT

Für den neuen Metall-Radio-Einbau-Rahmen hast du da die gesamte Kunststoff-Innenleben vom Galaxy-Rahmen auftrennen und das Innere entfernen müssen? oder passt der Rahmen vom Seat oder Sharan?

Gruß
Dieter

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von uwe

@daedalus_01

Es gibt nur 2-DIN und 1,5-DIN im SGA. Kennst du schon den Beitrag: [262874]

Gruß Uwe

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von daedalus_01

Moin moin,

Ich hatte das gleiche Problem bzgl. des mittleren Rahmens vom Galaxy mit dem neuen Moniciever von Pioneer, konnte ich heute einen ein paar Teile vom Alhambra erstehen. Dancing Dancing

Einmal einen Rahmen für das neue Radio "Pionner AVH 3200bt. Es sind nur ein paar Millimeter, die hier den Unterschied machen. Hinzu kommen beleuchte Getränkehalterungeng. :dance:

Sieht jetzt ein wenig kompletter aus.

In ein paar Tagen kommen noch die elektr. verstellbare Seitenscheiben hinzu.

Dann fehlt nur noch Tagfahrlicht mit Coming-home Funktion.

Bis dahin

Gruß

Dieter

Re: Einbau von 2 DIN ( doppel DIN ) Radio JVC KW-AVX740 in ...

Bild von Retox

Hi,

ich bin bei der Suche nach einer Blende
für meinen Galaxy auf den Super Beitrag
von Dir gestoßen.

Habe das Problem, dass der Seat bzw. auch
VW Händler nicht helfen eilt / kann.

Hast Du ggf die Teilenummer vom
Alhambra Rahmen?

Das könnte mir Hoffnung machen...

Danke vorab

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan