Forenbeitrag (geschlossen)

Druck im Kühlsystem

Bild von Ragnaroek

Hallo

Wie kann ich selbst testen, ob die Gasanlage undicht ist; kann es dann sein, dass im Kühlsystem zu viel Druck aufgebaut wird.

Ich habe das Problem, dass im Kühlsystem ab und zu zu viel Druck aufgebaut wird; (die Schläuche sind hart) somit kann eigentlich die Zylinderkopfdichtung ausgeschlossen werden.

Hätte ich Probleme beim Fahren auf Gas??

Gruß

Ragnaroek

Re: Druck im Kühlsystem

Bild von redjack

Ragnaroek schrieb:

Ich habe das Problem, dass im Kühlsystem ab und zu zu viel Druck aufgebaut wird; (die Schläuche sind hart) somit kann eigentlich die Zylinderkopfdichtung ausgeschlossen werden.

Wie genau begründest Du es, das die ZK ausgeschlossen werden kann?

Hast Du den Deckel vom Kühlwasserbehälter schon getauscht?

Cu
redjack

Re: Druck im Kühlsystem

Bild von Ragnaroek

Der Deckel wurde getauscht und alle anderen Lecks beseitigt; Der Druck wird nicht bei jeder Fahrt aufgebaut; das ist ja das verwunderliche

Ragnaroek

Re: Druck im Kühlsystem

Bild von Ragnaroek

So nun Teperatur Hoch; Gasgeruch im Fahrzeuginneren; Auf Benzin umgestellt Wasser im Ausgleichsbehälter wech.

Problem mit der Gasanlage oder ZKD??

Gruß

Ragnaroek

Re: Druck im Kühlsystem

Bild von Gerhard

Doppelpost.
Hier gehts weiter: [347133]

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This