7" SD-Karten Navi Geschwindigkeitsanzeige

Hallo Zusammen habe vor drei Wichen mein neuen Galaxy erhalten (Modell 2011 TDCI 163 Ps Poweshift) abholen dürfen. Nun mein Anliegen, wie aktiviere ich im neuen 7" SD-Karten Navi die Geschwindigkeitsanzeige? (Geschwindigkeit über Bode, vom Sateliten gemessen) was heute ja jedes billige mobile Navi kann.
Danke für eure hilfe.
Gruss Peter

#1

ist bereits beantwortet.
geht nur im converse+
so du dieses hast.
über die geheimen funktionen.
da gibts bereits einen ausführlichen beitrag
(danke dafür an dieser stelle )
suche nach geheimen funktionen !

#2

Hier der Link zum Thread:
www.sgaf.de/node/260745

LG
Don

#3

Hallo könnte man dieses bitte genauer beschreiben wo bzw der Punkt Geist und was man aktivieren muss danke

#4

Sorry, aber ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.
Geist?
:-/

Je präziser die Frage, desto präziser die Antwort…

LG
Don

#5

Unter was für einem Punkt im convers+ muss ich aktivieren das ich die gewschwindikeits Anzeige habe im naiv

#6

Ganz einfach:
Bevor Du die Zündung einschaltest, die OK Taste am Lenkrad (rechts) gedrückt halten. Das Convers wechselt dann (nach Einschalten der Zündung. OK Taste die ganze Zeit gedrückt halten) in den entsprechenden Modus.

LG
Don

#7

Hi Don,

ich denke mal, dass Gast (Peter?) wissen möchte, ob man die
Geschwindigkeit permanent im Navi anzeigen lassen kann.
So wie es z.B. bei TomTom & Co. gemacht wird.

@Gast: nicht möglich, da im Navi dafür kein Feld vorgesehen ist.
Ansich auch unnötig, dafür hast Du den Tacho…

Gruß, Hu-Cky

PS: falls Du es benötigst, um die Tachoabweichung zu bestimmen, dann mache es wie ich.
Ich habe dafür mein mobiles Navi mal daneben gehängt.
Kann Dir auch sagen, dass der Tacho ziemlich genau geht:
- bei Tacho 50 GPS-Geschw. 50
- bei Tacho 80 GPS-Geschw. 78
- bei Tacho 100 GPS-Geschw. 99
- bei Tacho 130 GPS-Geschw. 128
- bei Tacho 160 GPS-Geschw. 158
- bei Tacho 200 GPS-Geschw. 197
- bei Tacho 220 GPS-Geschw. 218