Es gibt auch Träger für 5 (ich glaub der ist auch von Mottez)Fahrräder z.B. bei 321meins:130225968837
Ich finde den aber zu teuer-da kann man sich gleich einen Anhänger kaufen.
Vor zwei Wochen hab ich den mft Multi-Cargo für 4 Räder ersteigert und auch gleich mal angetestet.
Der ist recht Stabil und auch einfach zu montieren.
Der einzige Nachteil den ich bisher entdecken konnte ist dass Eigengewicht des Trägers(ich mein der wiegt 23 Kg)da er aus Stahlrohr ist.
Die Träger von Thule und Uebler sind da doch leichter,da Alukonstruktion.
Übrigens für das dritte Nummernschild mußte ich nicht zu Zulassungsstelle gehen.
Das ist eine im Netz häufig gestellte und nicht eindeutig beantwortete Frage-musste ich feststellen.
Ich habe mich für den mft-MULTI-CARGO 2 family für 4 Fahrräder entschieden. Sehr stabil, aber auch schwer und bei 4 Fahrräfern sind die 75 kg AHK Stützlast wohl auch erreicht.
EDIT: Heisenberg hat ihn ja, hat sich damals aber nicht gemeldet?!?
Ist der Mottez mit 4 Rädern denn am SGAF klappbar?
Wie sieht es diesbezüglich mit dem mft aus?
War heute beim Fahrradladen und hab den Ecklafant 4 getestet. Der Händler hatte Probleme, ihn anzubringen, und klappbar war er dann auch nicht…
bei meinem MFT ist das Abklappen schon möglich aber um die Heckklappe zu öffnen, dafür reicht es nicht. Mein Alhambra ist tiefer gelegt und für das Öffnen der Heckklappe reichte es nicht ganz, vielleicht geht`s ja ohne Tieferlegung; wird aber sicherlich wenn überhaupt sehr knapp werden.
Mit den vier Fahrrädern auf der Kupplung macht das Abklappen durch das hohe Gewicht aber auch wenig Freude.
Ich packe daher zuerst den Kofferraum und dann kommen die Fahrräder ans Heck.
Wenn ich dann noch mal an den Kofferraum muss, geht das bei unseren doch prima vom Innenraum aus. Sitz vorklappen und schon kommt man an alles dran.
Also ich habe den mft Family für 4 Räder.
Er lässt sich zwar Abklappen aber die Heckklappe geht definitiv nicht zu öffnen und mein Sharan ist nicht Tiefergelegt-zumindest nicht nachträglich,ist der Sportline nicht Serienmäßig etwas tiefer :?:
Vielen Dank für die Infos. Abklappen wäre nett, aber für mich auch kein K.O.-Kriterium. Allerdings, wenn sich die Klappe nicht öffnen läßt, kann man auf das zu bezahlende Klapp-Feature auch verzichten…
Liegt wohl daran, dass bei den SGA die Heckklappe beim öffnen sehr weit nach hinten aufschwingt. Bei normalen Kombi ist das so nicht der Fall, die öffnen mehr nach oben. Habe ich schon oft bemerkt, den Galaxy öffne ich meist seitlich, weil der Platz nach hinten gerade in Parklücken nicht ausreicht
Also der Mottez lässt sich mit 4 Fahrrädern noch abklappen und die Heckklappe geht noch auf?
Beim Uebler wird bei 4 Fahrrädern noch ein Riemen zur Heckklappe gespannt.
Ich habe eine abnehmbare AHK von Bosal.
Der AHK Fahrradträger ist einstellbar und lässt sich auf alle AHKs anpassen. Es gibt 2 Schrauben, die sich einstellen lassen um den Träger spielfrei zu zentrieren und ein zusätzliches Metallteil, das in mehreren Positionen als seitliche Verdrehsicherung montiert werden kann. Er sollte auch für die Westfalia AHK funktionieren.
Ob der Mottez Mustang der Nachfolger ist kann ich Dir nicht genau sagen. Leider finde ich im Internet auch kein Bild vom Mustang.