Seat Alhambra 1.9 TDI springt in kalten Zustand schlecht an

Hallo zusammen,

ich werde noch wahnsinnig.

Mein Seat Alhambra 188 tsd. war schon in der zweiten Werkstadt (Vertragswerkstadt SEAT ehemalig) und die haben auch nichts gefunden nur gewechselt.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen….

So mein Problem:

Fehlerspeicher zeigt kein Fehler an…

Wen der Motor kalt ist springt er schlecht an, springt zwar kurz an geht aber sofort aus. Dan muss ich 10 Sekunden orgeln und ergeht wieder an und läuft ganz normal.

Nach 2 Minuten Leerlauf fängt er an zu ruckeln und geht aus. Startet nur nach 20 Sekunden orgeln und mit Gas geben.

Die erste Werkstadt hat eggend ein Stößel gewechselt, Temperaturfüller und noch ein Teil, keine Besserung.

Die zweite die Kraftstoffpumpe und hat die Steuerzeiten eingestellt, wagen sollte fertig sein…
Nächsten Tag dasselbe Problem.
Dann wurde der Kabelbaum getauscht, wieder dasselbe.

Dann habe ich selber Hand angelegt. Zwischen Kraftstofffilter und den Tank im Motorraum befindet sich ein Schlauch, da dran habe ich gewackelt und vor den Starten immer die Zündung 2-3-mal angemacht…

2 Wochen keine Probleme, dann wieder dasselbe Problem…

Könnt Ihr mir bitte helfen???

#1

glüht er denn vor bei niedrigen Temperaturen?
Was hast Du für eine TDi Version mit VEP oder PD?
Ist der Dieselfilter sauber, wann zuletzt gewechselt und wann zuletzt entwässert?

#2

Hallo,

das war ja schnel geantwortet.

Er glüht ganz normal vor, Filter hat die erste Werkstadt gewechselt.

Wo finde ich die Antwort was für Motor das ist?

#3

MKB steht im Serviceheft

#4

AUY 1,9I TDI-PD / 85 KW

#5

Gib uns die Daten von deinen Fahrzeugpapieren und wir können dich weiterhelfen- beser du meldest dich hier im Forum an mit deinen Fahrzeugdaten, da wird dir sicher geholfen! :wink:

#6

Ok InKey war schneller!

#7

Knackfrosch schon erneuert?

#8

Kraftstofffilter ist gewechselt,…haben Die auch den Knackfrosch gewechselt?
Nicht das der trotzdem nur luft Zieht

#9

GG wahr schneller…shit

#10

neeeeeee,

den knackfrosch haben die bestimmt nicht gewechselt.

Wie heisst das teil den richtig??? wen ich ihn im laden kaufe und kann das ding so einfach kaputt gehen??

#11

Ja

Cu
redjack

#12

er läuft ja gute 2 minuten… und dann geht er aus… brauche den 20 sekunden mit gas geben damit er wieder anspringt…

Normalerweiße muss doch in der Zeit der Diesel auf Temperatur gebracht werden??? oder???

#13

Das Teil heißt Ventil. Teilenummer bei VW 1J0 127 247.B

#14

Hallo,

der „Knackfrosch“ nennt sich Regelventil…oder umgekehrt!? :kratz:

Gruß Rebell 02

#15

Der Diesel (Kraftstoff) wird nicht auf Temperatur gebracht, warum auch?

CU
redjack

#16

werde morgen das Teil kaufen…

gibst ergendwelche besonderheiten beim auswechseln?? wo ich drauf achten muss?

Weiß jemand was das Teil kostet…?

#17

Ich glaube um die 10-12 €…irgendwo hier gelesen zu haben!

Gruß Rebell 02

#18

10-20 Euro

Cu
redjack

#19

1J0127247B - VENTIL

Preis: 16,18 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8