Seat Alhambra 1.9 TDI springt in kalten Zustand schlecht an

#20

Klar der warme Kraftstoff (nicht ein-gespritzter Diesel) fließt zurück und erwärmt zusätzlich den Dieselfilter.

#21

oki…

Viel Dank erstmal für Eure Hilfe.

werde nach Weihnachten berichten…

Danke…

#22

Nach 20 Sekunden? Ja ne is klar…

CU
redjack

#23

soll ich das Teil den nun kaufen oder nicht.

Werde manchmal aus den Aussagen nicht schlau.

Kann das wirklich die Ursache sein, dass er im kalten Zustand nicht anspringt?

#24

Ja

CU
redjack

#25

Wenn du die Zündung an machst drück die VVP etwas Sprit zum Motor hin damit schon etwas Druck aufgebaut ist, dein Motor startet dann und nach 20sek is dann der ganze Sprit verbraucht und er zieht dann mehr Luft als Sprit, also das Ventil aufjedenfall tauschen, viel Spaß mit den Schellen, weil ohne Spezialzange sind die echt Schlecht zu lösen…

#26

Frohes neues Jahr an alle.

So habe mein Alhambra gestern in die Werkstadt gebracht…

Da bin ich mal gespannt.

meld mich noch diese Woche, hoffentlich…

#27

Und ?? Besser? Was war es?
Habe das Problem ähnlich!

#28

Hallo zusammen,

habe das Auto wieder bekommen.

Er springt zwar besser an aber ganz zufrieden bin ich nicht.

Ich bin der Meinung es liegt an den Temperaturen (10 Grad plus) Wen die Temoperatur wieder sinkt wird er wieder schlecht anspringen.

Jetz ist das so, dass er zwar anspringt aber rückelt ganz schön im Stand. Als hätte er ein Zündausetzer. Fahre ich damit gleich los ist nach wenigen Kilometern alles in Ordnung.

Lasse ich ihn im Stand laufen (ca. 3 Minuten) ruckelt er extrem und nach 3 Minuten geht er aus.

Ich werde noch wansinig…

Kann mir jemand ein Bild von diesem Ventil zeigen?? Habe soeben in den Motorraum geschaut, also wen das Teil der ist den ich meine dan wurde er garnicht getauscht (Staubspuren, sieht nicht wie neu aus)

Danke.

#29

Hallo

habe das Bild schon gefunden…

Das Teil wurde getauscht.

Hat der Motor ein Krafftstoff Vorwärmer??

Es kommt mir immer wieder vor als würde der Motor am anfang nicht genug Diesel bekommen.

Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist was am Schlauch vom Kraftstofffilter ist.
Der schlauch befindet sich in der mitte der Kraft. und geht nach unten weg zum Grill und verschwindet nacher im Motorraum.

#30

Hallo,

so wie ich es vermutet habe.

Heute sind die Temperaturen mal unter 0 Grad und das Auto springt schlecht an…

Hat jemand noch ne Ideeeeeee???

#31

Meiner hatte 2009 auch Startprobleme. Siehe auch mein Fahrzeugblog www.sgaf.de/sgafblog/38337/list

Getauscht wurde zuerst der Kühlmitteltemperaturgeber, dann die Glühkerzen und als letztes der PD-Leitungssatz.
Der Fehler war wohl der Leitungssatz.

#32

Das Auto ist schlecht angesprungen, aber angesprungen.
Habe es unter Carport im stand laufen lassen, lief…

Nach den anspringen lief der motor unrund, hat gestortert. Nach 2 Minuten ist er komplett ausgegangen. Nach langen orgeln und gas geben ist er wieder angesprungen. Habe ihn 15 Minuten laufen lassen er lief aber hat immer wieder gestortert und geruckelt ist aber nicht mehr von alleine ausgegangen

Was kann das den sein???

#33

Der PD-Leitungsatz wurde auch schon getauscht, morgen sind aber noch die Glühkerzen dran.

Da bin ich mal gespannt…

#34

Glühkerzen waren es auch nicht…

Die dritte werkstadt versucht sich und prüft.

werde den mal berichten wen er fertig ist…

#35

Hallo zusammen,

der Fehler wurde gefunden…

Pumpen Düseneinheit erster Zylinder.

Kosten ca. 650 Euronen.

#36

Danke für deine Rückmeldung!

Gruß Rebell 02