Leistungsverlust

Tach auch,

war gestern mit meinem Galaxy auf der Autobahn als bei 180 ein „Plock“ zu höhren war und die Leistung rapide runter ging. Nach kurzem Parkplatzaufenthalt ging es weiter nach hause mit nicht mehr als 120 km/h kaum Beschleunigungskraft und teilweise drehzahlabhängigem Brummen (ähnlich defekter Auspuff). Die Kiste bringt mich um den Verstand, erbitte Lösungsvorschläge von der :ford: -Gemeinde… danke,danke,danke.

#1

Das beste wäre es den Fehlerspeicher auszulesen, und den Inhalt dann posten.

Das im Speicher etwas steht ist sicher, denn der Motor ging ja schließlich in den Notlauf.

Als Sichtprüfung würde ich die Schlauchverbindungen rund um den Turbo prüfen.

Gruß

Don

#2

Schon mal unter die Haube geschaut? Nicht dass der Schlauch zum LLK runter gerutscht ist. Dann geht der Motor auch in den Notlauf. Ist mir auch mal passiert. Allerdings war ich da selber schuld. Hatte den kurz runter gemacht (weiß jetzt aber nicht mehr, was ich da nachschauen wollte :anxious: ) und dann nicht mehr richtig rauf gemacht.

Auf der Heimfahrt hatte ich das gleiche Symptom. Auf einmal ein „plop“ und die Leistung ging sofort in den Keller. Zuhause nachgeschaut, das Malheur festgestellt, der Schlauch wieder drauf gemacht und alles war in Butter.

#3

Danke, danke, danke,

hab mir heute nen gelben Engel bestellt und der hat es in den Griff bekommen. Es war ein´abgerutschter Schlauch (keene Ahnung welcher), welcher im Rahmen einer Unfallreparatur nicht wieder befestigt wurde! Die ausführende Werkstatt darf sich schon mal auf Montag freuen, da werde ich dort vorsprechen :evil:

vielen Dank für die prompten Antworten, auf ein Neues