AeroTwin für Galaxy II Bj. 12/2000

Hallo,

ich weiß, dass Thema wurde schon oft behandelt. Aber leider immer nur für SGA I. Ich habe einen Galaxy II, Bj 12/2000 und möchte Aerotwin verwenden. Dies ist aber erst ab 04/2001 möglich. Reicht es, wenn ich bei mit nur die Wischerarme tausche oder muss ich auch alle umbauten tätigen (Wischer kürzen…) wie im Beitrag von Hoernchen für einen Sharan Bj.99.

#1

Ich häng mich mal hier dran(und schieb den Fred mal hoch), mein Sharan ist von 03.01 und ich möchte evtl umrüsten. Nur Arme tauschen oder mehr? Bin mit dem Baujahr irgendwo im Niemandsland

#2

Hi,

Arme Kaufen 20€ +Steuer das Stück (original Bosch)

dann gibts die Möglichkeit entweder den Rechten wischer runter bis an die Verkleidung und den Linken Leicht schräg Hoch Stellen, und dann Stoßen die Nicht zusammen. Oder den Rechten etwas Kürzen und die Wischer Parallel Stellen (sieht Sauberer Aus)

Das Kürzen der Wischer dauert keine 10 min.

Nehmt aber original VW Wischerblätter, Soweit Ich weiß, sind das die Einzigsten wo man die Lippen Einzeln Tauschen kann.

#3

Moin!

Das kann ich so bestätigen - ich habe bei meinem 10/2000er Galaxy auch die Aerotwins verbaut und lediglich beim beifahrerseitigen Wischer das Blatt etwas gekürzt. Die Blätter liegen parallel auf und stoßen dann nicht zusammen beim WIschen!

Gruß,

Fabian

#4

Danke für die Antworten, werde ich so machen mit dem Kürzen und der Tip mit Bosch ist auch gut, denn beim Sharan-Dealer kosten die fast 40 Euro das Stück :evil:

#5

welche Boschnummer passt da?

#6

Das weiß ich leider nicht mehr.

Aber wenn du zu Bosch Fährst, oder zu einem Kompetenten teiledealer , sollte es Kein Prob sein, dei Arme zu Finden.