Krafstoffförderpumpe schraube abgerissen

Guten Abend Comunity.

Die Stelle die ich meine ist schwer zu beschreiben.

Etwas unterhalb des Dieselfiters seitlich befindet sich eine flache

Kunstoffabdeckung welche mit Torxschrauben gegen die Kraftstoffförderpumpe verschraubt ist.

Eine dieser schrauben ist abgebrochen es kommt Diesel heraus aus dem Loch.

Was ich gerne wüste ist kann ich die andere schrauben lösen und den Deckel abnehmen ohne das mir das Innenleben der Kraftstoffpumpe entgegenkommt?

Dann versuche ich den Rest der schraube zu packen und rauszumachen.

Neu schraube druff unf Fertig.Zumindest habe ich es mir soooo

einfach vorgestellt. Bitte mal bedenken und Tips dazu.

Das da ne neue dichtung drauf muss und mit Drehmoment angezogen werden muss ist klar.

Allerdings wie fest ??

Danke im voraus.

Gruß

Volkan

Nachtrag habe gerade mal paar Fotos gemacht:

f138e460e063c0b1570fadbdceabafba.jpg

5e490d3582be9463e85d90bb3902d352.jpg

#1

Ne dichtung dafür gibts wohl nicht .

Zumindest bei VW.

Muss wohl versuchen sie irgendwie so auszubohren .

Keine Ahnung oder Tips!

Oder bin ich zu unhöflich vorgegangen ?? :roll:

#2

Ich hatte im Hinterkopf abgespeichert, dass es da ein Serienproblem mit abreissenden Schreiben bei der LUK Tandempumpe gab. Die Suche fördert das hier zutage: click.gif

Ich bin mir nicht sicher, ob es auch bei Ford einen offiziellen Rückruf gab. Du könntest jedoch mal bei LUK anrufen, vielleicht bekommst Du dann kostenlos eine neue Pumpe eingebaut.

#3

Hm ich war jetzt beim Fordservice weil mir das bischen zu heikel schien.

Hat mir das ding ausgebohrt und neue reingemacht.

Kostenpunkt 91 Euro.

Ist allerdigs blöde wenn das nun mit einer der anderen schrauben geschieht…

#4

Hallo Volkancel!

Mein Seat ist Baujahr 04/2003 und da wurden diese Schrauben 2 Jahre danach, von der Werkstatt, auf ihre Kosten, ausgetauscht!

Es hat da wirklich eine Rückrufaktion gegeben, aber nur Intern und wenn das Auto zum Service gebracht wurde, wurden die Schrauben, ohne das Wissen des Besitzers, gewechselt!

Gemerkt hatte ich es, da diese neuen Schrauen mit einem Blauen Lack markiert waren!

Natürlich hatte dass ein „einseitiges“ Gespräch mit dem Chef zur folge, denn so ohne weiteres, wird an meinem Seat nichts geschraubt, oder getauscht, ohne mein Wissen :x

mfg.