Scheibenwischer auf AEROTWIN umrüsten

Hallo,

hab mir jetzt mal so überlegt, dass ich ja mal meine normalen Scheibenwischer auf die Aerotwin Wischer umrüsten will. Was muss ich da beachten, weil ich brauch da ja eine neues Wischergestänge. Bei 3…2…1… hab ich schon mal geschaut, aber da geht es immer erst bei den Modellen ab 1999 los. Aber was ist von 98 zu 99 anders geworden? Bei ATU wollen die irgend wie knapp 200Euro dafür haben. Und ein Adapter wurde auch noch nicht entwickelt, dass ich die Aerotwin an das alte Wischergestänge bekomme.

Hat schon mal einer von Euch sowas gemacht? Wenn ja wie, was hat es gekostet und wie war der Zeitaufwand?

mfg chris

#1

Gib in der Suchfunktion Aerotwin ein (so heissen die nämlich richtig) dann hast Du genug zu lesen.

Übrigens hast Du höchstwahrscheinlich schon ein Modelljahr 1999, das wurde nämlich ab Mai 1998 gebaut

#2

Woran erkenne ich das ganze, ob ich schon so ein Modell habe, oder ist es sicher das ich so ein Modell habe?

#3

Forensuche? :lol: :lol:

#4

Zum Umrüsten reicht, wenn Du zwei Wischerarme käufst.

Du brauchst kein neues Gestänge.

Schau mal hier:

click.gif

#5

Forensuche??? Wenn ich auf Modelljahr klicke, kommt da „nur Benutzer mit Spezielen Befugnissen haben zugriff auf diesen Beitrag“ oder so ähnlich.

#6

bei mir auch

edit: ABER:

wenn ich 30 Sekunden meiner Zeit und minimal Hirn investiere, lande ich hier: click.gif

#7

ohhhhhhhhhh, Entschuldigung großer iki =D> , dass ich in dem Fall einfach aufhöre zu suchen.

Und ich dachte auch, dass sowas wie Beleidigungen nicht gern geseghen werden im Forum. Und von wegen minimaler Hirneinsatz, ist schon nicht so nett.

Aber egal, war ja sicher nicht so gemeint. Und manchmal hat man 30 Sekunden nicht. Und Normaler weise sollte es sicher auch funktionieren, wenn man auf markierte Wörter klickt, dass man da verlinkt wird.

#8

sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen

aber der Link hat hoffentlich geholfen?

#9

aber, dann mußt du entweder den Wischer der Beifahrerseite ca 2 cm Kürzen, oder den Der Beifahrerseite ganz Runter, und den Der Fahrerseite Leicht Hochstellen, sonst Shclagen Die Wischer zusammen (so wie bei mir)

Den original Aero fahrzeuge, haben ein LEicht geändertes Wischergestänge (soweit ich bisher in erfahrung Bringen Konnte)

nur weiß ich nicht worin diese Änderung Besteht.

gruß Andy